Wenn zwei Menschen unterschiedlicher Geisteshaltung aufeinandertreffen, ist das immer eine Brutstätte von Konflikten. Vor allem dann, wenn sie beide ein Extrem symbolisieren. Diesen Umstand nutzt auch „The Forgiven – Ohne Vergebung gibt es keine Zukunft“. Denn hier treffen der Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu (Forest Whitaker, „Der letzte König von Schottland“) und der psychopathische Mörder Piet Blomfeld (Eric Bana, „Star Trek“) in einem nervenaufreibenden Wortgefecht aufeinander.
Bevor ihr das Duell dann ab dem 25. März 2021 auf DVD und Blu-ray sowie ab 11. März digital in voller Länge sehen können, haben wir heute zur Einstimmung die exklusive deutsche Trailerpremiere zu „The Forgiven“ für euch.
›› "The Forgiven" bei Amazon*
Darum geht es in "The Forgiven"
„The Forgiven“ basiert einerseits auf dem Theaterstück „Der Erzbischof und der Antichrist“, ist andererseites aber auch von wahren Begebenheiten inspiriert.
Desmond Tutu, der Erzbischof von Kapstadt und Vorsitzender der südafrikanischen Wahrheits- und Versöhnungskommission erhält einen Brief des fiktiven Mörders Piet Blomfeld. Der verurteilte Verbrecher bittet um Gnade, woraufhin sich Tutu – trotz eindringlicher Warnungen vor dem Psychopathen – zu ihm ins Gefängnis begibt.
Im Knast angekommen, entwickelt sich zwischen den beiden gegensätzlichen Charakteren eine heftige Auseinandersetzung. Blomfeld stellt Tutus tiefste Überzeugungen in Frage. Doch dieser hält unerschütterlich an seinem Glauben an Versöhnung fest. Währenddessen hat Südafrika seine rassistische Vergangenheit trotz dem offiziellen Ende der Apartheid noch nicht hinter sich gelassen und befindet sich in einer Zeit des Umbruchs. Sowohl die Menschlichkeit Tutus als auch die der südafrikanischen Gesellschaft werden auf eine harte Probe gestellt.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.