Horrorfilme sind immer dann besonders bedrückend, wenn sie ihre Zuschauer*innen mit einem Schreckensszenario konfrontieren, das auch die meisten von ihnen erwischen könnte – vielleicht sogar gleich auf dem Weg vom Kino nach Hause: Das Ehepaar Lindsey (Alex Essoe) und Jeff Pittman (Dylan McTee) fährt in „Midnighters“ durch die Nacht. Plötzlich steht da eine Person auf der Straße – und Jeff kann nicht mehr ausweichen!
Doch nach dem Unfall geht es im Horror-Thriller „Midnighters“ erst richtig los: In einem allzu menschlichen Reflex aus Selbstschutz und Schuldverdrängung entscheiden Lindsey und Jeff, den leblosen Körper des Unfallopfers lieber mitzunehmen, statt Polizei und Feuerwehr zu alarmieren. Im weiteren Verlauf der Handlung zerbricht die Ehe jedoch an dieser Entscheidung und den Folgen, wobei sich laut Trailer vor allem Jeff als immer skrupelloser entpuppt.
„Midnighters“ erscheint bereit am morgigen Freitag, den 5. Februar 2021 auf DVD und Blu-ray.
›› "Midnighters"-Blu-ray und DVD bei Amazon*
Mit Verspätung in Deutschland gestartet
„Midnighters“ hatte bereits im Sommer 2017 Premiere, kommt also mit dreieinhalbjähriger Verspätung auf den deutschen Markt. Das mag wie ein starkes Indiz dafür anmuten, dass der Film mies ist und es deswegen dauerte, bis sich ein Verleih erbarmte, die Rechte für Deutschland zu kaufen.
Auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes steht „Midnighters“ allerdings bei sehr beachtlichen 81 Prozent an positiven Reviews. Gelobt wird dabei u. a., dass der Thriller seine Spannung nicht nur aus den Twists zieht, sondern dass er auch als Charakterstudie eines Ehepaars sehr gut funktioniert.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.