Auf Amazon Prime Video gibt es gleich drei interessante neue Filme. Zum einen „Heavy Metal“, einen Animationsfilm für Erwachsene, der mit nackten Brüsten und Gewaltexzessen nicht geizt. Zum anderen ist jetzt mit „The Look Of Silence“ die meisterhafte Fortsetzung des legendären Dokumentarfilms „The Act Of Killing“ auf dem Streaming-Dienst verfügbar.
Wer bei dagegen lieber typische Hollywood-Unterhaltung haben möchte, kann sich stattdessen aber auch die Flughafen-Komödie „Terminal“ von Steven Spielberg ansehen.
›› "Heavy Metal" bei Amazon Prime Video*
›› "The Look Of Silence" bei Amazon Prime Video*
›› "Terminal" bei Amazon Prime Video*
Nackte Haut, Flugsaurier und Blutfontänen mit "Heavy Metal"
Dieser Animationsfilm ist garantiert nichts für Kinder. Was euch hier erwartet, sind nichts anderes als hemmungslose Sex- und Gewaltfantasien untermalt mit einem schwermetalligem Soundtrack.
„Heavy Metal“ ist ein Episodenfilm, der zahlreiche voneinander unabhängige Kurzgeschichten aneinanderreiht. Das passt gut zur Vorlage. Denn der Film basiert auf dem gleichnamigen Kultmagazin, das Ende der 70er-Jahre startete und Fantasy- und Science-Fiction-Comics für Erwachsenen beinhaltete.
Wer die Netflix-Serie „Love, Death & Robots“ kennt und genossen hat, bekommt mit „Heavy Metal“ auf Amazon Prime quasi das 80er-Jahre-Pendant im Zeichentrickstil, aber mit ähnlich expliziter Sex- und Gewaltdarstellung.
Ein Zeugnis der Unmenschlichkeit in "The Look Of Silence"
Mit der schockierenden Dokumentation „The Act Of Killing“ sorgte Joshua Oppenheimer bereits 2012 für großes Aufsehen. Der Film, der über einen Massenmord an etwa einer halben Millionen Menschen in Indonesien berichtet, unterscheidet sich grundlegend von anderen Vertretern seines Genres.
Denn anstatt eine passive Rolle einzunehmen, forderten die Macher ihre Protagonisten auf, die Geschehnisse von damals nachzuspielen. Der zwei Jahre später folgende „The Look Of Silence“ ist zwar weniger bekannt, aber wie sein Vorgänger ein Meisterwerk.
In der Fortsetzung konfrontiert Joshua Oppenheimer die Schuldigen des Massakers direkt und blickt dabei in die Abgründe menschlicher Verhaltensweisen. Wie ihr in unserer Kritik zu „The Look Of Silence“ (Bestwertung: 5 von 5 Sternen) nachlesen könnt, offenbart der Film die „pervertierte Selbst- und Geschichtswahrnehmung großer Teile der indonesischen Bevölkerung“.
The Look Of SilenceAußerdem neu bei Amazon Prime Video: "Terminal" mit Tom Hanks
Ob brutale Heavy-Metal-Fantasien oder ein realer indonesischer Massenmord: Die beiden obigen Filme sind nichts für Zartbesaitete. Wer sich lieber einfach nur einen schönen Abend machen möchte, bekommt von Amazon Prime Video auch noch Alternativprogramm vom stets zuverlässigen Steven Spielberg.
In der Komödie „Terminal“ kommt der Reisende Viktor Navorski (Tom Hanks) in eine äußert missliche Lage. Denn während seines Fluges von der fiktiven Nation Krakosien nach New York kommt es in seinem Heimatland zu politischen Tumulten.
Krakosien wird nun nicht mehr als Staat anerkannt und Viktors Reisepass ist somit ungültig. Da ihm die Einreise in die USA verwehrt bleibt, er aber auch nicht zurück nach Krakosien kann, lebt Viktor fortan im Flughafen-Terminal. Sehr zum Leidwesen der dortigen Behörde, die den ungebetenen Gast aber auch nicht einfach rauswerfen kann...
Amazon Prime Video wirft über 300 (!!) Filme aus dem Programm: Serienkiller-Kult, Sci-Fi-Splatter & jede Menge Meisterwerke*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.