Das Blöde, wenn ihr euch gerade den Trailer zu „Dreamkatcher“ angeschaut habt, ist: Ihr werdet jetzt vielleicht nicht mehr schlafen können. Das Gute: Falls euch die Vorschau gefallen hat, könnt ihr den Horror-Thriller sofort (vor-)bestellen und schon in wenigen Tagen in den Händen halten.
Denn „Dreamkatcher“ wird bereits am 28. Januar 2021 auf Blu-ray und DVD veröffentlicht und ist dann außerdem auch bei Prime Video als Streaming-Video zum Kaufen verfügbar!
›› "Dreamkatcher" bei Amazon*
Darum geht’s in "Dreamkatcher"
Wenig überraschend bei dem Titel geht es in „Dreamkatcher“ natürlich um böse Träume – und die plagen ein Kind, das anschließend ziemlich furchteinflößend freidreht. Und wenn wir eines aus bisherigen Horror-Filmen wissen: Gruselige Kinder sind noch schlimmer als gruselige Erwachsene!
Besagtes Grusel-Kind heißt Josh (Finlay Wojtak-Hissong) und ist erst einmal ganz normal. Dann aber beginnt Josh von schlimmen Albträumen heimgesucht zu werden, die sich auch auf sein Verhalten im wachen Zustand auswirken – der Junge wird immer merkwürdiger. Sein Vater Luke (Henry Thomas) und dessen neue Freundin Gail (Radha Mitchell) schieben es darauf, dass Josh kürzlich seine Mutter verloren hat.
Dann lernt die Familie aber Ruth (Lin Shaye) kennen, eine mysteriöse Frau aus der Nachbarschaft, und der Horror geht erst so richtig los. Zunächst glaubt die Familie, Ruth könne Josh helfen, denn sie beschäftigt sich mit Esoterik und verkauft unter anderem auch Traumfänger. Aber genau so ein Traumfänger entfesselt in Joshs Händen etwas unglaublich Böses – und der Junge, der nun nicht mehr er selbst zu sein scheint, wird zum blutrünstigen Killer…
Horror-Stars aus "Insidious" und "Silent Hill"
Die Hauptdarsteller*innen, die Spielfilm-Regiedebütant Kerry Harris für „Dreamkatcher“ vor der Kamera versammelt hat, kennen sich bereits gut mit Horror aus – allen voran Lin Shaye, die in allen bisherigen „Insidious“-Filmen mitgespielt hat.
Radha Mitchell wiederum kennen Horror-Fans zum Beispiel aus „Silent Hill“ und Henry Thomas ist in den Netflix-Miniserien „Spuk in Hill House“ und „Spuk in Bly Manor“ zu sehen. Thomas steht übrigens schon seit frühester Kindheit vor der Kamera: Er spielte den kleinen Elliott in Steven Spielbergs Sci-Fi-Klassiker „E.T. – Der Außerirdische“.
Michael Myers lebt! Neues Bild zu "Halloween Kills" knüpft direkt an das Ende des Vorgängers an*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.