In „Breaking News In Yuba County“ wird die Hausfrau Sue (Allison Janney), die eben noch ein ruhiges Leben in einem unscheinbaren Vorort geführt hat, plötzlich zur örtlichen Berühmtheit und zum Auslöser einer Reihe turbulenter Ereignisse. Denn Sue berichtet in einem Interview, das von der immer verzweifelt nach einem Knüller suchenden Lokal-TV-Reporterin Nancy (Mila Kunis) geführt wird, dass ihr Mann (Matthew Modine) entführt worden sei. Dabei weiß sie ganz genau, dass das nicht der Wahrheit entspricht…
"Fargo" und "Burn After Reading" als Vorbilder?
Oscar-Gewinnerin Allison Janney führt die großartige Besetzungsliste des neuen Films von „The Help“- und „Girl On The Train“-Regisseur Tate Taylor an. Die Dialoge und die Figuren erinnern im Trailer an die schwarzhumorigen Krimi-Satiren der Coen-Brüder à la „Fargo“ und „Burn After Reading“.
Neben der für ihren brillanten Auftritt in „I, Tonya“ ausgezeichneten Janney gehören Kolleginnen wie Mila Kunis („Black Swan“), Awkwafina („Crazy Rich“), Regina Hall („The Hate U Give“) und Juliette Lewis („Natural Born Killers“) zum vielversprechenden Ensemble. Auch sind Ellen Barkin („Der große Leichtsinn - The Big Easy“), „Orange Is The New Black“-Veteranin Samira Wiley und Komikerin Wanda Sykes („Mädelstrip“) mit von der Partie.
Männer sind auch dabei
Außerdem mischen mit: Jimmi Simpson („Unhinged - Ausser Kontrolle“) und sein „Westworld“-Kollege Clifton Collins Jr., der hier einen wahrlich gruseligen Vokuhila-Haarschnitt hat. Allison Janneys „verschwundenen“ Gatten spielt derweil Matthew Modine („Birdy“, „Full Metal Jacket“). Modine erlebt seit seiner Beteiligung an der ersten Staffel von „Stranger Things“ eine Art Karriere-Renaissance.
Breaking News In Yuba CountyUnd noch ein Comeback: „Breaking News In Yuba County“ zählt neben dem Drama „Minamata“ mit Johnny Depp zu den ersten beiden Titeln, die nach über 40 Jahren Pause unter dem Banner der American International Pictures erscheinen. Die in den 1950ern gegründete Indie-Produktionsfirma brachte einst B-Film-Perlen wie Roger Cormans „Der Untergang des Hauses Usher“ oder „Die Faust der Rebellen“ von Martin Scorsese auf die Leinwände. Der aktuelle Besitzer des AIP-Archivs und damit auch der Firmen-Namensrechte ist Metro-Goldwyn-Mayer.
„Breaking News In Yuba County“ soll am 24. Juni 2021 in den deutschen Kinos starten. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch auf Englisch anschauen: