Jennifer Lopez gegen einen Serienkiller: Netflix adaptiert aktuellen Psychothriller-Bestseller

In Deutschland ist „The Cipher“ erst ab Januar 2021 erhältlich, doch international ist der düstere Psychothriller von Isabella Maldonado schon ein Bestseller. Daher fackelt Netflix nicht lange und macht nun mit Jennifer Lopez einen Film daraus.

Metropolitan FilmExport / Netflix

Isabella Maldonado machte selbst Karriere beim FBI und bei der Polizei, bevor sie diese aufgab und Bestsellerautorin wurde. Gerade hat sie mit Nina Guerrera eine neue Titelheldin erschaffen. „The Cipher“, der erste einer Reihe geplanter Romane mit der Figur, stürmte in den USA direkt die Bestsellercharts und kommt als „Schreie in der Dunkelheit“ auch bald nach Deutschland. Nun schafft sie auch den Sprung ins Filmgeschäft.

» "Schreie in der Dunkelheit" bei Amazon*

Denn Netflix hat sich die Rechte an „The Cipher“ gesichert. Maldonado soll ihren eigenen Thriller als Drehbuchautorin selbst adaptieren und wird zudem als Produzentin an der Verfilmung beteiligt sein. Ihr zur Seite steht Superstar Jennifer Lopez, die nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern ebenfalls produziert.

Das ist "The Cipher" alias "Schreie in der Dunkelheit"

Im Alter von 16 Jahren konnte Nina Esperanza in letzter Sekunde einem Killer entkommen. Um diesem für immer zu entfliehen, bekam sie eine neue Identität: Sie wurde zu Nina Guerrera. Nun ist sie Agentin beim FBI, als sie gefilmt wird, wie sie einen Angreifer im Park überwältigt. Das Video geht viral – und erreicht so auch die Aufmerksamkeit des Killers von damals.

» "The Cipher" bei Amazon*

Der beginnt ein perfides Spiel. Er verübt einen neuen grausamen Mord nur mit dem Ziel, Nina in die Ermittlungen dazu zu involvieren. Doch er nutzt auch das Internet, um Rätsel zu hinterlassen und die Öffentlichkeit an seinen Taten teilhaben zu lassen. Als „The Cipher“ wird er zum Social-Media-Star, sodass Nina und der mit ihr arbeitende Mindhunter Dr. Jeffrey Wade bei einer Jagd quer durch die USA, während der der Killer Opfer um Opfer hinterlässt, von aller Welt beobachtet werden...

Anpassungen für Netflix

Noch ist nicht viel über die Netflix-Adaption bekannt. Vor allem dürfte natürlich noch interessant sein, wer die Regie übernimmt.

Zudem dürften für die Adaption Anpassungen an der Geschichte vorgenommen werden. In der Romanvorlage ist nur rund ein Jahrzehnt zwischen den Ereignissen vergangen, Nina Guerrera mit Mitte 20 noch eine unerfahrene Agentin beim FBI. Durch die Besetzung mit Superstar Jennifer Lopez, für die Netflix ganz speziell die Rechte erworben hat, wird man dies für die Verfilmung wohl ein wenig ändern.

Noch ist nicht bekannt, wann „The Cipher“ dann zu Netflix kommen soll.

Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top