Wer kennt das nicht? Kaum hat man die erste Staffel eines neuen Serien-Hits durchgesuchtet, googelt man schon „Staffel 2“ – schließlich will man wissen, wann und wie es weitergeht. Doch nicht jede Serie muss zwangsläufig eine weitere Season bekommen, gerade wenn es sich um eine sogenannte limitierte Serie oder eine Mini-Serie handelt.
Und eine solche ist auch „Deine letzte Stunde“, der neue Netflix-Hit aus Spanien: Es war von Anfang nur eine Staffel geplant, Staffel 2 ist also mehr als unwahrscheinlich.
Buchverfilmung mit Arón Piper aus "Élite"
Woran liegt das aber, dass bei der Serie, in der unter anderem auch Stars aus anderen spanischen Erfolgsserien (z. B. Tamar Novas aus „High Seas“, Arón Piper aus „Élite“, Federico Pérez Rey aus „Haus des Geldes“) mitspielen, gar nicht über weitere Folgen nachgedacht wird?
Der Hauptgrund, dass „Deine letzte Stunde“ keine zweite Staffel bekommen soll, ist folgender: Die Serie ist eine Buchverfilmung, nämlich die des Romans „El Desorden Que Dejas“ von Carlos Montero. Und der wurde mit den bisherigen acht Folgen von „Deine letzte Stunde“ auserzählt. Eine Romanfortsetzung gibt es nicht – und es ist nicht geplant, für die Serie eine weiterführende Story zu erfinden.
Doch wer weiß – vielleicht überzeugt der aktuelle Erfolg der Serie die Netflix-Verantwortlichen letztendlich doch noch, über weitere Folgen nachzudenken! Schließlich wurden auch schon andere Serien entgegen der ursprünglichen Pläne fortgesetzt: Berühmtestes Beispiel ist wohl „Big Little Lies“. Auch hier sollte es nur eine Staffel geben, inzwischen ist Season 3 im Gespräch.
Den Thriller von Carlos Montero gibt es übrigens auch in der deutschen Übersetzung:
›› "Deine letzte Stunde" bei Amazon*
Und apropos Montero: Wenn ihr Fans der Serie „Élite“ seid und jetzt auch „Deine letzte Stunde“ (international übrigens unter dem Titel „The Mess You Leave Behind“ bekannt) mochtet, dann ist das wahrscheinlich kein Zufall! Denn „Deine letzte Stunde“-Romanautor Montero ist auch der Co-Schöpfer der Serie „Élite“ und Drehbuchautor vieler Episoden.
Darum geht’s in "Deine letzte Stunde"
„Deine letzte Stunde“ ist was für Mystery-Thriller-Fans: Als die junge Lehrerin Raquel (Inma Cuesta) ihre neue Stelle an einer Schule in Galicien antritt, erfährt sie, dass ihre Vorgängerin Viruca (Bárbara Lennie) offenbar Selbstmord begangen hat. Als Raquel immer häufiger von ihren Schülern angefeindet wird, regt sich in ihr der Verdacht, dass es ausgerechnet ihre Schützlinge gewesen sein könnten, die Viruca in den Suizid getrieben haben.
Bald werden die Drohungen, mit denen sich Raquel konfrontiert sieht, richtig ernst. Sie beginnt nachzuforschen: Was ist wirklich mit Viruca geschehen und wie sind die Schüler darin verwickelt?
Das neue "Dark"? Der Trailer zur Netflix-Serie "Equinox" verspricht ein neues Mindfuck-Mystery*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.