Dass es Menschen und Mutanten schwerfällt, im Einklang miteinander zu leben, ist jetzt nicht gerade neu – und wurde uns in den vergangenen Jahren unter anderem mit den „X-Men“-Filmen oder auch mit dem etwas ruppigeren Heimkino-Tipp „Code 8“ vor Augen geführt. Es ist nun mal ein Konflikt mit Potenzial, den man immer und immer wieder neu und vor allem anders aufrollen kann. Ob auch „Mutant Outcasts“ dem Genre seinen ganz eigenen Dreh geben wird?
Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls gegeben, immerhin übernahm mit James Mark ein echter Action-Experte die Inszenierung. Als Regisseur ist der zwar noch nicht allzu lange im Geschäft, als Kampfsportler und Stuntman arbeitete Mark allerdings bereits an großen Hollywood-Filmen mit – und war unter anderem mitverantwortlich für die Action in Filmen wie „Pacific Rim“, „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ und „Shazam!“. Und dass auch „Mutant Outcasts“ nicht gerade actionarm ausfallen dürfte, lässt jetzt auch der deutsche Trailer zum Sci-Fi-Actioner vermuten.
Nach "Code 8" auf Amazon Prime: So soll es mit dem Science-Fiction-Thriller weitergehen!Bis ihr den ganzen Film dann zur Gänze sehen könnt, müsst ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden. „Mutant Outcasts“ erscheint am 4. März 2021 fürs Heimkino.
Darum geht’s in "Mutant Outcasts"
Die Regierung hat die Schnauze voll von Mutanten – und erklärt den übernatürlich begabten Teil der Bevölkerung kurzerhand als illegal. Den mutierten Außenseitern um die junge Anna (Alanna Bale) bleibt deswegen keine andere Wahl, als zu fliehen.
Als dann aber plötzlich ein mutierter Serienmörder sein Unwesen treibt, soll ausgerechnet Anna zur Unterstützung herangezogen werden – und die Grenzen zwischen Jägern und Gejagten beginnen zu verschwimmen…
Mit dabei sind neben der aus „Killjoys“ bekannten Alanna Bale unter anderem auch George Tchortov und Chris Mark, die seit einigen Jahren zwar auch als Schauspieler tätig sind, vor allem aber – wie auch ihr Regisseur – für ihre Stuntarbeit bekannt sind. Die beiden arbeiteten unter anderem an Blockbustern wie „Suicide Squad“, „Kick-Ass“ und „X-Men: Dark Phoenix“. Und bringen damit nicht nur Action-Können mit, sondern zum Teil sogar Mutanten-Erfahrung…