Dank des Katers Bob kam Straßenmusiker James Bowen nicht nur von den Drogen weg, sondern wurde zum Bestsellerautor. Diese Geschichte erzählte „Bob, der Streuner“ dann auch im Kino. Mit der Fortsetzung „Ein Geschenk von Bob“ wurde auch nun eines der weiteren Bücher von Bowen adaptiert.
Luke Treadaway spielt erneut James, der vor Weihnachten so seine Probleme hat, Geld zu verdienen. Die Menschen hetzen durch die Kälte und haben kaum Zeit, ein paar Münzen bei dem Straßenmusiker zu hinterlassen. Aber immerhin weicht ihm sein treuer Kater Bob nicht von der Seite. Doch dann will eine Tierschutzbehörde das Tier ihm wegnehmen…
›› Vorgänger Bob, der Streuner bei Amazon Prime Video*
„Ein Geschenk von Bob“ von Regisseur Charles Martin Smith („Die unglaublichen Abenteuer von Bella“) ist für Fans des Katers übrigens auch ein Abschied. Der echte Bob, der erneut auch für einige der Filmaufnahmen eingesetzt wurde, verstarb nämlich im Sommer 2020.
„Ein Geschenk von Bob“ läuft ab dem 26. November 2020 in den deutschen Kinos – startet also direkt zum ersten Adventswochenende. Nachfolgend haben wir den Trailer noch in der englischen Originalfassung:
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.