Wie Deadline berichtet, hat Amazon sich die Rechte an dem Actionfilm-Projekt „Heads Of State“ gesichert. In den Hauptrollen sind dabei Idris Elba und John Cena zu sehen, die gemeinsam mit Drehbuchautor Harrison Query und den Produzenten das Projekt bei einer Zoom-Videokonferenz interessierten Studios vorstellten und dabei Amazon überzeugten.
Noch werden fast alle Details unter Verschluss gehalten, doch Deadline berichtet, dass es ein High-Octane-Actionfilm im 90s-Style ist, der als „Air Force One“ trifft „Hobbs & Shaw“ beschrieben wird und ein gegensätzliches Duo in einer gefährlichen Situation zusammenbringt. Gemeinsam mit dem Titel können wir davon ausgehen, dass es auch irgendwie um die Rettung des US-Staatsoberhaupts geht.
Von "The Suicide Squad" zu "Heads Of State"
Das Projekt entstand übrigens, weil Produzent Peter Safran nach dem Dreh von James Gunns „The Suicide Squad“ so begeistert von der Chemie zwischen Idris Elba und John Cena war, dass er sich sofort nach einem Projekt für sie umschaute.
Gemeinsam wand man sich an Newcomer-Autor Harrison Query, der noch kein verfilmtes Projekt in seiner Vita hat, aber mit einem teuren Netflix-Deal bereits für Aufsehen sorgte.
Wann „Heads Of State“ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. „The Suicide Squad“ soll am 5. August 2021 in den deutschen Kinos starten. John Cena bekommt daneben übrigens noch eine eigene Serie über seine Figur:
Von James Gunn: Erste DCEU-Serie überhaupt kommt – über Figur aus "Suicide Squad 2"