Erotik-Filme aus aller Welt – etwa „365 Days“ aus Polen oder „Verlangen“ aus Russland – generierten im Corona-Sommer auf FILMSTARTS ganz besonders großes Interesse. Unseren Lesern wollen wir heute deswegen einen Film ans Herz legen, in dem es nicht nur ordentlich prickelt, sondern der obendrein auch noch richtig, richtig gut ist:
Das erstklassige Erotik-Drama „Königin“ aus Dänemark gibt's ab sofort für Prime-Abonnenten sogar ganz ohne Zusatzkosten:
„Königin“ jetzt bei Amazon Prime Video schauen*
Darum geht’s in "Königin"
Die erfolgreiche Rechtsanwältin Anne (Trine Dyrholm, „Who Am I?“) führt mit ihrem Mann Peter (Magnus Krepper, „A Cure For Wellness“) eigentlich eine glückliche Ehe. Gemeinsam mit ihren Töchtern leben die beiden in einem großen Haus, in dem es ihnen an nichts fehlt. Als Gustav (Gustav Lindh, „Springflut“), Peters 16-jähriger Sohn aus erster Ehe, bei ihnen einzieht, wird das Familienidyll jedoch schlagartig auf den Kopf gestellt.
Anne versucht alles, um dem aufmüpfigen Teenager ein neues Zuhause zu geben – und empfindet schon bald mehr als bloß Muttergefühle für ihn. Als sich die beiden schließlich näher kommen, bahnt sich eine folgenschwere Affäre an. Denn mit dem Verhältnis riskiert Anne nicht nur ihre Familie, sondern auch ihre Karriere...
Europäisches Kino der Spitzenklasse
Uns hat das fesselnde, atmosphärische „Königin“ nahezu restlos begeistert. Mit großartigen Darstellern, die sich auch in den durchaus freizügigen Szenen wenig eitel geben und damit stets authentisch bleiben, entwickelt die verbotene Liebe einer Mutter und ihres Stiefsohns nicht nur große emotionale Wucht, sondern auch jede Menge Erotik.
In unserer Kritik gibt’s dafür deswegen nicht nur 4,5 von 5 möglichen Sternen, sondern auch jede Menge lobende Worte: „Klug geschrieben, selbstbewusst inszeniert, exzellent gespielt – das ist europäisches Kino der Spitzenklasse.“
Königin*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.