Wenn einsame Kinder wie der autistische Oliver (Azhy Robertson) endlich einen Freund finden, sind Eltern für gewöhnlich nicht sonderlich wählerisch. Hier aber liegt der Fall anders: Oliver freundet sich nämlich mit einer Kreatur namens Larry an, die nur durch die Kameras von Handys und Tablets zu sehen ist – offenbar handelt es sich um eine bösartige Kreatur aus einer anderen Welt, die man besser nicht zum Freund hat...
Mit „Come Play“ hat Regisseur Jacob Chase einen seiner Kurzfilme zum Spielfilm verlängert. „Larry“, wie der Kurzfilm im Original heißt, dauert nur gut fünf Minuten – doch mehr braucht es auch nicht, damit man sich gruselt.
›› "Come Play" als DVD/Blu-ray bei Amazon*
Ihr könnt euch die Kurzfilm-Variante „Larry“ übrigens hier auf YouTube ansehen:
Mehrere Horrorfilme basieren auf Kurzfilmen. Ein bekanntes und gutes Beispiel ist „Lights Out“ von David F. Sandberg, in dem die Idee – böse Geister kommen, sobald das Licht ausgeht – tatsächlich auch über die Laufzeit von knapp anderthalb Stunden lang funktioniert.
„Come Play“ mit Gillian Jacobs („Community“) und John Gallagher Jr. („10 Cloverfield Lane“) als Eltern erscheint am 19. August 2021 auf DVD und Blu-ray.
Für alle, die statt dem deutschen Trailer lieber die englische Originalfassung sehen möchten, haben wir diese hier eingebunden:
Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.