Mein Konto
    Trailer zum neuen interaktiven (!) Batman-Film "Death In The Family": Ihr könnt entscheiden, ob Robin stirbt

    „Batman: A Death In The Family“ ist eine der berühmtesten Comic-Geschichten des Dunklen Ritters. Nun wird die Storyline um den Tod des zweiten Robins Jason Todd in Form eines interaktiven Animationsfilms adaptiert. Hier könnt ihr den Trailer sehen.

    Im Jahr 1988 schrieb DC Comic-Geschichte mit einer innovativen Storyline, bei der die Leser selbst bestimmen konnten, wie sie ausgeht: Der zu diesem Zeitpunkt seit einigen Jahren aktive zweite Robin, Jason Todd, war nicht besonders beliebt, also entschied sich DC, den Lesern die Wahl über sein Schicksal zu überlassen.

    In der vier Bände umfassenden Geschichte „A Death In The Family“ (auf Deutsch: „Ein Todesfall in der Familie“)* machte sich der Waisenjunge Jason auf die Suche nach seiner Mutter und geriet dabei in die Fänge des Jokers. Der psychopathische Bösewicht folterte Jason – und tötete ihn schließlich, indem er das Warenhaus in die Luft sprengte, in dem er Robin gefangen hielt. Eine knappe Mehrheit der Leser war nämlich dafür, Jason Todd sterben zu lassen.

    Was im Jahr 1988 noch über einen Anruf bei einer von zwei Telefonhotlines entschieden wurde und auf den gedruckten Seiten eines Comicsbandes erzählt wurde, überträgt DC jetzt in das 21. Jahrhundert.

    Komplette Entscheidungsfreiheit

    Denn im kommenden DC-Animationsfilm „Batman: Death In The Family“ könnt ihr beim Anschauen des Films selbst entscheiden, ob Robin lebt oder stirbt!

    Und tatsächlich bleibt das nicht die einzige Entscheidung, denn abhängig davon, ob Robin stirbt, von sich aus überlebt oder von Batman gerettet wird, entwickeln sich danach offenbar verschiedene Handlungspfade, die dann jeweils mit weiteren Entscheidungen und Konsequenzen aufwarten.

    Dementsprechend sehen wir Jason Todd in dem obigen Trailer nicht nur als Robin, sondern auch als Red Robin (mit schwarzem Umhang und Kapuze), als Red Hood (mit roter Sturmhaube) sowie als Hush (mit bandagiertem Gesicht). Red Robin und Red Hood sind Identitäten, die Jason auch in den Comics annimmt, in der „Hush“-Storyline spielt er zumindest am Rande eine Rolle.

    „Batman: Death In The Family“ adaptiert aber nicht nur die Comic-Storyline um Jasons Tod, sondern fungiert auch als eine Art Vorgeschichte beziehungsweise Neuerzählung des Animationsfilms „Batman: Under The Red Hood“ von 2010.

    Die interaktive Version von „Batman: Death In The Family“ erscheint in den USA im Herbst 2020 als Blu-ray und enthält außerdem noch vier animierte Kurzfilme. Über einen deutschen Erscheinungstermin ist noch nichts bekannt.

    "Gotham Central": Neue DC-Serie im "The Batman"-Universum kommt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top