Brandon Trost, der vor allem als Kameramann arbeitet und u. a. die Seth-Rogen-Komödien „The Disaster Artist“ sowie „Das ist das Ende“ gefilmt hat, liefert mit „An American Pickle“ eine Regiearbeit, deren Prämisse selbst für Rogen-Verhältnisse abgefahren klingt (und der Mann arbeitete an einem Film über sprechende Lebensmittel im Supermarkt mit):
In „An American Pickle“, der exklusiv für den neuen US-Streamingdienst HBO Max gedreht wurde, spielt Seth Rogen einen Immigranten namens Herschel Greenbaum, der 1920 in einen großen Bottich Gurken fällt. Die Gurkensole konserviert ihn bestens. Als er 2020 im Brooklyn der Gegenwart wieder aufwacht, ist er kein Stück gealtert.
Doch dem Trailer nach zu urteilen ist der absurde Part des Films damit vorbei – zumindest, wenn man davon absieht, dass Seth Rogen nun eine Doppelrolle hat. Denn in der Gegenwart lernt Herschel seinen Urgroßenkel kennen, ebenfalls gespielt von Rogen, der – typisch Rogen – ein Slacker ist. Herschel will ihm eine Richtung im Leben aufzeigen.
„An American Pickle“ kommt am 6. August zu HBO Max. In Deutschland dürfte die Komödie beim Partner des Streamingdienstes laufen, Sky, aber ein Termin ist noch nicht bekannt.
Die Muppets sind zurück! Trailer zur Disney+-Serie "Muppets Now"