Dient die Body-Cam am Körper von Polizisten der Überwachung unbescholtener Bürger, oder dient sie der Aufklärung von Verbrechen und dem Schutz der Cops? Politische Fragen wie diese dürften im Horrorfilm „Body Cam“ höchstens am Rande eine Rolle spielen – genauso wie das Thema Polizeigewalt, das nach dem Tod George Floyds Ende Mai 2020 gerade in den USA wieder groß diskutiert wurde.
Zwar soll in „Body Cam“ auch die Gewalt eine Rolle spielen, die von Cops ausgeht. Zuallererst aber dürfte es sich um einen Film handeln, der durch seine Genre-Mechanismen schockt. Die Body-Cam dokumentiert hier nämlich eine unheimliche Attacke auf einen Kollegen der Polizistin Renee (Mary J. Blige), der weitere unheimliche Angriffe folgen ...
„Body Cam“ soll am 6. August 2020 in die Kinos kommen.
Wenn alles glatt geht, können sich Horror-Fans anschließend auf einen gruseligen Spätsommer und Herbst einstellen. Am 3. September 2020 startet „A Quiet Place 2“, gefolgt von „Candyman“ am 24. September und „Halloween Kills“ am 15. Oktober.
Zur Slasher-Reihe um Michael Myers haben wir ganz frisch einen Podcast aufgenommen, in dem es vor allem ums wegweisende Original geht, wir aber auch die Sequels nicht ignorieren.