Der Eurovision Song Contest 2020 sollte im Mai 2020 im niederländischen Rotterdam steigen, konnte aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht in der gewohnten Form stattfinden.
Doch als ob Netflix so etwas geahnt hätte, hat der Streamingdienst ein Ersatzprogramm für Eurovision-Fans parat: In der Komödie „Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga“ treten zwei Außenseiter aus Island für den großen Traum von 12 Punkten an.
Darum geht's in "The Story Of Fire Saga"
Lars (Will Ferrell) und Sigrit (Rachel McAdams) sind Fire Saga: Mit viel Enthusiasmus, aber bislang wenig Erfolg leben die beiden isländischen Musiker ihren Traum und hoffen auf den großen Durchbruch. Dann erhalten sie eines Tages tatsächlich die Chance, ihr Heimatland beim Eurovision Song Contest zu vertreten.
Werden es Fire Saga trotz zahlreicher Rückschläge und Pleiten schaffen, den hochnäsigen Konkurrenten Alexander Lemtov (Dan Stevens) auszustechen und den Sieg bei dem europäischen Gesangswettbewerb zu holen? Und kann Lars seinen skeptischen Vater Erick (Pierce Brosnan) überzeugen, der seinen Sohn für einen Versager hält?
„Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga“ kann ab dem 26. Juni 2020 bei Netflix gestreamt werden. Nachfolgend gibt es den Trailer auch noch im englischen Original: