Wie der Agent des Schauspielers bestätigte und anschließend auch seine Familie öffentlich machte, ist Sam Lloyd bereits am 30. April 2020 verstorben. Lloyd hat damit den langen Kampf gegen Lungenkrebs verloren, den er erstmals im Januar 2019 öffentlich machte. Wie die Familie zudem erklärte, lag er zuletzt bereits zwei Monate im Koma.
Der am 12. November 1963 geborene Llyod (übrigens ein Neffe von „Zurück in die Zukunft“-Star Christopher Lloyd) dürfte den meisten Fans vor allem durch die Serie „Scrubs“ bekannt sein, wo er fast 100 Folgen lang als Ted Buckland nicht nur für Komik sorgte, sondern auch mit seiner eigenen A-Cappella-Band The Blanks auftrat. Daneben war er in zahlreichen anderen Serien in Gastrollen zu sehen – wie u. a. „Chaos City“, „The West Wing“, „Desperate Housewives“, „Malcolm mittendrin“, „Cougar Town“, „The Middle“ und Modern Family“.
In den Sozialen Netzwerken nahm neben unter anderem auch „Scrubs“-Erfinder Bill Lawrence natürlich auch Serien-Hauptdarsteller Zach Braff Abschied von Lloyd.