Die Formel scheint aufgegangen zu sein: Mit „Tyler Rake: Extraction“ feiert seit einigen Tagen eine Art „Avengers: Endgame“-Reunion ihren Netflix-Siegeszug, an der allen voran Hauptdarsteller Chris Hemsworth, die „Endgame“-Macher Joe und Anthony Russo als Produzenten sowie Regisseur Sam Hargrave (bei „Endgame“ für die Stunts verantwortlich) beteiligt sind. Fans dürften bereits nach einer Fortsetzung gieren – doch wie wahrscheinlich ist „Tyler Rake: Extraction 2“?
Eine Fortsetzung zu „Tyler Rake: Extraction“ ist bisher nicht bestätigt – wird aber laut Regisseur Sam Hargrave bereits diskutiert.
„Wir müssen abwarten, wie Fans auf den Film reagieren“, sagte Hargrave der Medienseite Digital Spy. „Davon ausgehend gab es bereits Diskussionen zu verschiedenen Storylines, die in verschiedenen Zeiten spielen könnten – sowohl zeitlich vor als auch nach [den Ereignissen von ‚Tyler Rake: Extraction‘].“
Mit dem Film an der Spitze der aktuellen Netflix-Top-10 scheinen die Fans einer Fortsetzung nicht abgeneigt zu sein. Sollte sich der Actioner in der Liste der derzeit meistgeschauten Inhalte auf Netflix eine Weile halten können, dürften einem „Extraction 2“ hinsichtlich der Abrufzahlen nichts mehr im Wege stehen. Doch ergibt ein zweiter Teil überhaupt Sinn?
Wie könnte "Tyler Rake 2" aussehen?
Ohne zu viel verraten zu wollen: Das Ende von „Tyler Rake: Extraction“ ist recht ambivalent und lässt eine Fortführung der Geschichte in einem Sequel durchaus zu. Mit einer Figur wie Rake sind die Möglichkeiten einer solchen Fortsetzung schier endlos – als Elite-Söldner könnte er überall auf der Welt neue Einsätze bestehen.
Und auch die Vorgeschichte Rakes könnte den richtigen Stoff für einen spannenden zweiten Teil liefern – möglich wäre es etwa, gemeinsame frühere Abenteuer mit Gaspar (David Harbour) zu erzählen oder die erste Begegnung zwischen Tyler und seiner späteren Partnerin Nik Khan (Golshifteh Farahani) zum Inhalt zu machen. Außerdem war die Hauptfigur ja nicht immer ein desillusionierter Profi-Söldner – mit einem Tyler Rake als pflichtbewusstem Soldaten ließe sich womöglich auch einiges anstellen.
Verprügelt Chris Hemsworth im Netflix-Actioner "Tyler Rake: Extraction" zu viele oder zu wenige Kinder?