53 v. Chr. hat die Republik Rom beschlossen, das Partherreich (ein Vorläuferstaat Persiens und des heutigen Irans) anzugreifen und sendet seine Legionen aus. Im Hochland von Armenien wird eine von ihnen jedoch eingeschneit und kommt nicht weiter. Die Vorräte nähern sich bereits rapide dem Ende, tausende Soldaten drohen elendig zu erfrieren oder zu verhungern.
General Marcus Licinius Crassus (Vladimir Kulich) schickt seinen besten Legionär los, um sich zum Rest der römischen Armee durchzuschlagen. Die Zeit drängt. Wird Noreno (Lee Partridge) das unmöglich Erscheinende gelingen? Kann er die brutale Witterung, das unwirtliche Terrain und vor allem die überall lauernden Feindespatrouillen überwinden und Hilfe holen, um seine Kameraden zu retten?
›› Der Pfad des Legionärs auf DVD und Blu-ray bei Amazon*
Fans von Titeln wie „Gladiator“, „Der Adler der neunten Legion“ und „Centurion“ dürfen sich auf ein neues Abenteuer dieses Sujets freuen. Die Inszenierung von „Der Pfad des Legionärs“ übernahm übrigens José Magán, der damit sein Regiedebüt gibt. Bisher hat der Spanier sich einen Namen als Produzent von Horror-Reißern à la „Cold Skin“ oder „Moscow Zero“ gemacht.
Eine internationale Produktion
Gedreht wurde im nordspanischen Asturien, in Marokko sowie in Los Angeles. Vor der Kamera agierten neben dem relativen Newcomer Lee Partridge („Viking Siege“) und dem seinen verzweifelten Feldherrn mimenden „The Equalizer“-Veteran Vladimir Kulich einige bekannte Gesichter aus aller Welt in größeren und kleineren Parts. Mit dabei sind unter anderem Mickey Rourke („Sin City“, „Iron Man2“), der Portugiese Joaquim de Almeida („Desperado“, „Das Kartell“) und sowie die chinesische Genrefilm-Darstellerin Bai Ling („The Crow - Die Krähe“).
„Der Pfad des Legionärs“ ist in Deutschland ab dem 7. Januar 2021 auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Nachfolgend haben wir noch den englischen Originaltrailer für euch:
Die ursprüngliche News über den Original-Trailer wurde mit der deutschen Vorschau aktualisiert.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.