In seinem Zombie-Horror „Train To Busan“ erzählte Regisseur Sang-Ho Yeon 2016 die Geschichte von Seok-Woo (Yoo Gong) und seiner Tochter Su-An (Soo-an Kim), die in einen Zug nach Busan steigen, um Su-Ans Mutter zu besuchen. Doch der Schnellzug, der in Seoul startet, hat eine gefährliche Passagierin: ein Zombie-Mädchen.
Es dauert nicht lange, bis die Untote ihr erstes Opfer findet und so rast der Zug führerlos durch Südkorea und in den Gängen kämpfen Vater und Tochter um das nackte Überleben...
Das Sequel wird crazy
Sang-Ho Yeons neues Werk „Peninsula“ knüpft an diese Geschichte an. Vier Jahre sind vergangen und das Zombie-Virus hat sich auf ganz Korea ausgebreitet. Die Zombies sind überall und normales, alltägliches Leben sucht man vergeblich. Dieses Mal dreht sich alles um den Soldaten Jung-seok (Gang Dong-won), der mit seinem Team einen Auftrag in der Zombie-Hochburg ausführen soll...
Der Trailer verspricht dabei schon einmal, dass es im Sequel deutlich abgefahrener zugeht als im Original. Zombie-Gladiatorenkämpfe scheinen nur ein Teil der verrückten Ideen zu liefern, die hier für rasante Action sorgen sollen...
Das "Train To Busan"-Universum wächst weiter!
Mit „Peninsula“ hat Regisseur Sang-Ho Yeon nun das „Busan“-Universum weiter ausgebaut. 2017 folgte schon der Animationsfilm „Seoul Station“, der in Deutschland direkt auf DVD erschien und in dem die Vorgeschichte zu „Train To Busan“ erzählt wurde. In „Peninsula“ erfahren wir nun, wie die Apokalypse voranschreitet.
Übrigens befindet sich auch ein US-Remake zu „Train To Busan“ in Arbeit. Wie bereits berichtet werden James Wan („Conjuring“) und Gary Dauberman („Es“) für New Line produzieren. Einen Regisseur oder einen Cast hat das Projekt allerdings noch nicht.
Wann „Peninsula“ in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt.
Wer nach dem „Peninsula“-Trailer Lust auf „Train To Busan“ bekommen hat, wird auf Amazon fündig*. „Seoul Station“ könnt ihr euch dort ebenfalls ansehen*.
10 Horror-Highlights für 2020: Diese Filme dürft ihr im Kino nicht verpassen*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.