UPDATE [18. Februar 2020]: Das Bild von Woody Harrelson als Cletus Kasady / Carnage ist mitterweile von Tom Hardys Instagram-Account entfernt worden. Da man darauf aber ohnehin nicht so viel erkannt hat, reicht unsere Beschreibung unten immer noch für einen ganz guten Eindruck.
„Venom“ war ein gigantischer Erfolg für Sony: 856 Millionen Dollar spielte das Marvel-Abenteuer mit Tom Hardy als Eddie Brock alias Venom ein, obwohl Kritiken und Zuschauerecho eher mittelmäßig waren.
Sonys Pläne, mit den Figuren aus dem Umfeld von Spider-Man ein eigenes Kino-Universum aufzubauen, erhielten dadurch natürlich neuen Schwung, der dazu führt, dass in diesem Jahr gleich zwei „Venom“-Nachfolger in die Kinos kommen: „Morbius“(deutscher Kinostart: 30. Juli 2020) – und „Venom 2“ (US-Start 2. Oktober 2020).
Woody Harrelson ist Carnage!
Darin gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Tom Hardys Eddie Brock und seinem Symbionten-Kumpel Venom, sondern auch mit dem in der Mid-Credit-Szene von „Venom“ eingeführten Cletus Kasady (Woody Harrelson), einem psychopathischen Serienkiller, der in den Comics vom Symbionten Carnage befallen wird.
In den Comics ist Carnage ein Abkömmling von Venom, aber sogar noch stärker als sein „Vater“ (oder auch Spider-Man), da er direkt in die Blutbahn seines Wirts Cletus gerät. Hier könnt ihr euch die Abspannszene noch einmal anschauen:
Nun hat Tom Hardy bei Instagram das erste Bild von Harrelson als Cletus Kasady gepostet. Viel zu sehen gibt es darauf nicht, was auch an der schlechten Beleuchtung liegt. Aber zwei interessante Beobachtungen lassen sich durchaus anstellen:
Zum einen trägt Harrelson offenbar nicht mehr die Hobbit-artige Perücke, die er noch in der Abspannszene von „Venom“ trug. Und zum anderen sitzt sein Hawaiihemd tragender Cletus Kasady nicht mehr hinter Gittern – was natürlich auch keine wirklich große Überraschung ist, denn irgendwie müssen Venom und Carnage ja aneinandergeraten (so jedenfalls die naheliegende Vermutung, offizielle Details zum Plot gibt es noch nicht).
Und schon in der obigen Abspannszene versprach Kasady ja, dass es ein „Gemetzel“ (auf Englisch: „carnage“) geben werde, wenn (und nicht falls) er aus dem Gefängnis ausbricht. Auch in den Comics entsteht Carnage übrigens bei einem Gefängnisausbruch.
Nächster SUMC-Film 2021
Nach „Morbius” und „Venom 2“ steht bereits der nächste Kinostart eines Films aus dem wahlweise Sony's Marvel Universe (SMU) oder Sony's Universe Of Marvel Characters (SUMC) getauften Universum fest. Am 8. Oktober 2021 kommt ein noch unbekannter Marvel-Film von Sony in die US-Kinos:
Superhelden-Overkill? 2021 erwarten uns gleich 5 (!) Marvel-Filme