Größer, schneller, erfolgreicher. So oder so ähnlich könnte man die Entwicklung der „Fast & Furious“-Reihe beschreiben. Dementsprechend passt es irgendwie auch, dass Universal Pictures für „Fast & Furious 9“ auch die größte Trailer-Premiere aller Zeiten versprach.
Mit der Veröffentlichung der Vorschau auf den neuesten Teil der Actionfilm-Saga ging nämlich ein spektakuläres Konzert einher, bei dem einige Musiker auftraten, die es im neuen sowie auch in älteren „Fast“-Filmen zu sehen gibt oder die zumindest zum einen oder anderen Soundtrack etwas beigesteuert haben – von Ludacris und Wiz Khalifa über Cardi B und Ozuna bis Charlie Puth.
Ja, es war eine regelrechte Feier, durch die „F&F“-Star Tyrese Gibson führte, die ihren Höhepunkt aber natürlich mit dem ersten Trailer zu „Fast 9“ feierte:
Mit John Cena, ohne Dwayne Johnson
Fans dürften sich nicht nur auf das Wiedersehen mit Dominic Toretto (Vin Diesel), Letty (Michelle Rodriguez) und Co. freuen, sondern bekommen darin endlich auch einen ersten Vorgeschmack darauf, wohin es mit dem insgesamt zehnten Film der Reihe (das Spin-off „Hobbs & Shaw“ miteingerechnet) geht. Will Regisseur und „Fast & Furious“-Veteran Justin Lin tatsächlich noch einmal eine Schippe drauflegen? Und womit bekommt es Doms Truppe diesmal zu tun? Infos diesbezüglich waren bislang rar gesät…
Wie sich die Neulinge rund um John Cena („Bumblebee“) und Michael Rooker („Guardians Of The Galaxy“) schlagen, erfahrt ihr dann in etwas weniger als vier Monaten. Dwayne Johnson ist dieses Mal übrigens nicht mit von der Partie.
Deutscher Kinostart von „Fast & Furious 9“ ist der 21. Mai 2020. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch noch mal im englischen Original anschauen: