Kein Mensch hat mehr den genauen Überblick, wie viele TV-Trailer Disney in den vergangenen Tagen zu „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" durch die Sender und das Internet gejagt hat. Für Zuschauer, die sich über Schnipsel an neuem Material freuen, sind die Videos aber lohnenswert. Hier etwa sehen wir die erste deutliche Aufnahme eines mysteriösen Dolchs in Reys Hand:
Das steckt hinter dem Dolch
Wenn ihr überhaupt gar nichts zur Handlung von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" wissen wollt, hört ihr jetzt besser auf zu lesen. Ohne allzu viel zu spoilern, können wir verraten, dass dieser Dolch eine alte Sith-Waffe ist, die unsere Helden im Film einen wichtigen Schritt weiterbringt.
Achtung, nun folgen wahrscheinliche Spoiler, die auf angeblichen Leaks zur Handlung basieren:
Reddit-Nutzer Jedi Praxis und der verlässliche Jason Ward von Making Star Wars haben inzwischen den Großteil der Handlung von „Star Wars 9" geleakt – ob das alles aber auch wirklich stimmt, wissen wir natürlich nicht, da wir den Film noch nicht gesehen haben. Allerdings finden sich in den bisherigen Trailern Bilder, die vormals nur in diesen wahrscheinlichen Leaks beschrieben wurden. So auch der Dolch.
Dieser Dolch gehörte demnach einem Killer, der mit den Sith zu tun hatte. Wichtig ist er, weil die Inschrift zum Standort eines Wegweisers auf den Trümmern des Zweiten Todesstern führt. Dieser Wegweiser wiederum verrät Rey & Co., wo sich der Imperator versteckt hat. Unsere Helden befinden sich in „Star Wars 9" auf einer Schnitzeljagd, die direkt zur Wurzel allen Übels führt.
„Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" startet am 18. Dezember 2019 in den Kinos.
In "Star Wars 9" werden Finn und Poe kein Paar – und Oscar Isaac findet das schade!