Für Ari (Jonathan Rhys-Meyers) ist in „Die Damaskus Verschwörung - Spion zwischen den Fronten“ die Lüge ein Überlebensprinzip: Der israelische Spion hat für einen Auftrag in Berlin die Identität des deutschen Geschäftsmanns Hans Hoffman angenommen. Er soll einen syrischen Doppelagenten lebend nach Israel schmuggeln, doch die Mission geht gründlich schief – und Ari wird für einen neuen Auftrag nach Israel zurückbeordert.
Von dort aus wird er auf eine Rettungsmission nach Syrien geschickt, da dort womöglich seine Kollegen enttarnt wurden und in Lebensgefahr schweben. Doch als er sich über seine Kontaktperson „Angel“ (Olivia Thirlby) in das syrische Chemiewaffenprogramm einschleusen will, befindet er sich bald wie eine hilflose Fliege in einem mörderischen Netz aus politischen Machtspielen, in denen nichts so ist wie es scheint.
Starbesetzt mit Jonathan Rhys-Meyers und Jürgen Prochnow
Bei „Die Damaskus Verschwörung - Spion zwischen den Fronten“ handelt es sich um die Verfilmung eines Romans von Howard Kaplan, die mit einer ganzen Riege bekannter Schauspielgrößen daherkommt: Neben dem 2017 verstorbenen John Hurt in seiner letzten Rolle geben sich Jonathan Rhys-Meyers („Vikings“), Olivia Thirlby („Dredd“) und Jürgen Prochnow („Das Boot“) die Ehre.
„Die Damaskus-Verschwörung“ erscheint am 5. Dezember auf DVD, Blu-ray und VOD.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.