„Bloodshot“ ist eine Adaption eines der erfolgreichsten Comics des US-Verlags Valiant. Im actionreichen Trailer der Comicverfilmung übernimmt „Fast & Furious“-Star Vin Diesel nun die Hauptrolle
Soldat Ray Garrison (Diesel) wurde eigentlich bei einem Einsatz getötet. Doch dank der Technologie des geheimen Unternehmens Rising Spirit kann er gerettet werden und verfügt fortan dank Nanobots an der Stelle seines Bluts als Supersoldat über übermenschliche Kräfte. Die Nanobots sind dabei wie eine Armee in seinem Körper, er ist quasi ein Super-Superheld.
Doch die mysteriöse Firma hat bei dem Verfahren auch sein Gedächtnis gelöscht - und kontrolliert ihn nun. Als nach und nach die Erinnerungen zurückkehren, merkt Ray, dass er benutzt wird...
In „Bloodshot“, der unter der Regie von Dave Wilson entstand, werden unter anderem auch noch Guy Pearce („L.A. Confidential“), Sam Heughan („Outlander“), Eiza Gonzalez („Baby Driver“), Talulah Riley („Westworld“) und Toby Kebbell („Kong: Skull Island“) zu sehen sein.
Der Kinostart ist am 20. Februar 2020.
Auftakt für ein neues Comic-Universum
„Bloodshot“ soll bei Sony der Auftakt für eine Reihe von Comics-Adaptionen nach Geschichten aus dem Haus Valiant sein. Ähnlich wie die Storys des deutlich größeren Konkurrenten Marvel spielen auch die Comics von Valiant größtenteils in einer zusammenhängenden Welt. Und dieses Universums soll nun ins Kino kommen, quasi das VCU als Konkurrenz zum MCU - wobei es einen anderen Namen hat:
Es ist das sogenannte „Harbinger“-Universum, für das aktuell bereits mindestens fünf Filme vorgesehen sind, einer davon ein Crossover zwischen Bloodshot und der Valiant-Figur Peter Stancheck/Sting. Auch „Bloodshot 2“ wird bereits geplant.
Nachfolgend gibt es auch noch einen Trailer zu „Bloodshot“ in der englischen Originalfassung, der sich auch inhaltlich leicht unterscheidet: