Warum sollte ein Gefängnisaufenthalt die Schottin Rose-Lynn Harlan (Jessie Buckley) davon abhalten, eine waschechte Tennessee-Countrysängerin zu werden? Immerhin ist auch Country-Legende Johnny Cash oft mit dem Gesetz aneinandergeraten, wie Rose-Lynn im deutschen Trailer zu „Wild Rose“ schlagfertig anmerkt.
Vielmehr ist es ihre Mutter Marion (Julie Walters), die Rose immer wieder auf ihre Verantwortung gegenüber ihren beiden Kindern hinweist. Doch die rebellische und verspielte Rose bleibt dickköpfig: Sie behält ihre Cowboystiefel an, sieht sich als waschechte Amerikanerin und macht sich trotzig auf nach Nashville, um mit voller Stimme ihren Traum zu leben.
In „Wild Rose“ von Regisseur Tom Harper („Peaky Blinders“) beweist die irische Schauspielerin und Sängerin Jessie Buckley („Chernobyl“) ihr vielschichtiges musikalisches Können. In weiteren Rollen sind Julie Walters („Harry Potter“), Sophie Okonedo („Christopher Robin“), Jamie Sives („Game Of Thrones“) und Craig Parkinson („Black Mirror: Bandersnatch“) zu sehen.
„Wild Rose“ startet am 12. Dezember 2019 in den deutschen Kinos. Uns hat das Country-Drama sehr gut gefallen, vor allem wegen der tollen Musik und der exzellenten Hauptdarstellerin:
Wild Rose