Amazon Prime Video hat am heutigen 6. August 2019 wieder ein paar neue Filme für euch ins Angebot aufgenommen, von denen wir euch vor allem einen wärmstens ans Herz legen wollen: „Anna und die Apokalypse“, der im Dezember 2018 in den deutschen Kinos startete.
In dem Zombie-Splatter-Musical (ja, tatsächlich) geht es um Titelheldin Anna (Ella Hunt), die es gar nicht erwarten kann, endlich mit der Schule fertig zu sein und ihre kleine Heimatstadt Little Haven zu verlassen. Ihr bester Freund John (Malcolm Cumming) hingegen hat ein ganz anderes Problem: Er ist bis über beide Ohren in Anna verliebt und hat keine Ahnung, wie er ihr das beibringen soll. Doch all das rückt schlagartig in den Hintergrund, als hungrige Zombies Little Haven überrennen. Anna und ihre Freunde versuchen daraufhin, sich auf kämpfende und singende Weise zu ihrer Schule durchzuschlagen, wo sie angeblich in Sicherheit sind…
Als wir „Anna und die Apokalypse“ 2018 auf der Leinwand gesehen haben, waren wir hellauf begeistert, denn der sehr eigenwillige Genre-Mix schafft einen nicht für möglich gehaltenen Spagat: Er ist ein Gute-Laune-Zombiefilm, der als poppiges Musical genauso gut funktioniert wie als splattrige Komödie. Völlig verdient gab es dafür auch starke vier von fünf Sternen in unserer FILMSTARTS-Kritik:
Anna und die ApokalypseEbenfalls neu: "Beautiful Boy"
Darüber hinaus gibt es nun mit „Beautiful Boy“ noch einen weiteren brandneuen Film im Amazon-Prime-Video-Angebot. Das von den Amazon Studios auch selbst in die Kinos gebrachte Drogen-Drama vom belgischen Regisseur Felix van Groeningen („The Broken Circle“) lief hierzulande nämlich erst am 24. Januar 2019 in den Kinos an. Hollywood-Shootingstar Timothée Chalamet („Call Me By Your Name“) spielt darin einen eigentlich immer vorbildlichen Studenten, der jedoch immer mehr in die Drogensucht abrutscht. Die Fürsorge seiner liebevollen Eltern David (Steve Carell) und Vicky (Amy Ryan) verbessert die Lage dabei ebenso wenig, wie der Aufenthalt in einer Entzugsklinik…
Ein perfekter Film ist „Beautiful Boy“ sicherlich nicht, dafür ist er einfach zu konventionell, wie wir auch in unserer FILMSTARTS-Kritik feststellen. Hervorzuheben sind aber auf jeden Fall die schauspielerischen Leistungen: Timothée Chalamet schafft es, mit seinem Spiel absolut klarzustellen, wie sich eine Drogensucht als Teil der eigenen Identität einbrennt. Und Steve Carell („The Office“) beweist ein weiteres Mal, dass er mittlerweile endgültig im ernsten Schauspiel-Fach angekommen ist.
Beautiful BoyWeitere neue Filme bei Amazon Prime Video
Neben den beiden erwähnten Neuzugängen hat Amazon noch drei weitere Filme zum Abruf bereitgestellt:
In der Horror-Komödie „Blood Car“ mit „My Girl“-Star Anna Chlumsky entwickelt ein veganer Grundschullehrer in ferner Zukunft, in der man Benzin nicht mehr bezahlen kann, einen Motor, der mit Blut als Kraftstoff funktioniert. Doch weil er Tiere so sehr liebt, muss er menschliche Quellen anzapfen…
Blood CarIm Horror-Thriller „The Other Side“ gelingt es Samuel North (Nathan Mobley), aus der Hölle zurückzukehren und sich auf die Suche nach seinem Mörder zu machen. Allerdings heftet sich eine Gruppe von übernatürlichen Kopfgeldjägern an seine Fersen, um ihn zurück in den Höllenschlund zu verfrachten.
Und in der starbesetzten Tragikomödie „Lonesome Jim“ von Steve Buscemi („Armageddon“) versucht der 27-jährige Jim (Casey Affleck) als Schriftsteller in New York durchzustarten – versagt dabei aber und muss daraufhin zu seiner dysfunktionalen Familie nach Indiana zurückkehren, wo er schließlich die alleinerziehende Krankenschwester Anika (Liv Tyler) kennenlernt.
Neu bei Amazon Prime im August: Ein brandneues Fantasy-Serien-Highlight, die "Blade"-Trilogie und mehr