Via Instagram bedankt sich Will Smith bei seinen Fans in aller Welt dafür, dass sie „Aladdin“ zum bis dato erfolgreichsten Film seiner Karriere gemacht haben. Auch wenn Smith im Begleittext zu seinem Video in Anspielung an einen Song aus dem Film behauptet, speechless zu sein, findet er für diesen persönlichen Rekord Dankesworte in allen möglichen Sprachen – auch wenn die Schnitte im Video den Schluss nahelegen, dass er dafür etwas länger überlegen musste.
Weltweit hat „Aladdin“ bislang über 874 Millionen Dollar eingespielt und läuft in vielen Ländern immer noch passabel in den Kinos, sodass am Ende über 900 Millionen Dollar stehen dürften. Für mehr als 20 Jahre war zuvor mit Einnahmen von 817,4 Millionen Dollar „Independence Day“ der erfolgreichste Film in der Karriere des einstigen „Der Prinz von Bel-Air“-Stars. Dass „Aladdin“ diese Zahlen übertrumpft, liegt auch daran, dass der Film in vielen asiatischen Ländern sehr erfolgreich ist. Die höchsten Einnahmen außerhalb Nordamerikas wurden so in Japan, Südkorea und China erzielt.
In Smiths Heimmarkt hat „Independence Day“ übrigens noch die Nase vorne. In den USA steht der Alien-Actioner aktuell noch bei 306,2 Millionen Dollar, „Aladdin“ bei 305,9 Millionen Dollar. Diese kleine Lücke wird aber in Kürze auch geschlossen. Für die Spitzenposition dort reicht das aber noch nicht. In Nordamerika ist „Suicide Squad“ mit 325,1 Millionen Dollar noch Smiths erfolgreichster Film. Die DC-Comicadaption spielte weltweit aber „nur“ 746,9 Millionen Dollar ein.
Der nächste Will-Smith-Film steht übrigens bereits in den Startlöchern: „Gemini Man“ läuft am 3. Oktober 2019 an und beschert uns den Superstar in einer Doppelrolle.
Spektakulärer Trailer zu Ang Lees "Gemini Man" mit doppeltem Will Smith