Mein Konto
    So wurde "Alien: Covenant" von "Phantastische Tierwesen" beeinflusst

    Im zweiten „Alien“-Prequel „Covenant“ spielt Katherine Waterston die Hauptrolle. Und hätte sie zuvor nicht „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ gedreht, würde ihre Figur nicht über einen so unverwechselbaren Look verfügen...

    20th Century Fox

    In „Alien: Covenant“ trägt die Hauptfigur Daniels einen auffälligen, wuscheligen Kurzhaarschnitt. Wie Darstellerin Katherine Waterston bereits 2016 verriet, entstammt dieser Look jedoch weder dem Kopf von Regisseur Ridley Scott, noch eines Stylisten, sondern war vielmehr ihre eigene Idee. Scott gefiel nämlich eigentlich die Frisur von Waterston aus „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, in dem sie kurz zuvor zu sehen war (via io9).

    Warner Bros

    „Ridley mochte ihn irgendwie“, sagt die Schauspielerin über den Bob, den sie im „Harry Potter“-Prequel trägt, „aber ich konnte im Weltall nicht auch einfach diese trottelige Hexe sein. Das erschien mir falsch.“

    Glücklicherweise half ihr dann der Zufall dabei, den passenden Look für Daniels in „Alien: Covenant“ zu finden, womit sie sich dann auch viel besser in diese Figur und in das komplett andere Genre hineinversetzen konnte: „Ich habe [am „Tierwesen“-Set] mit Ezra Miller rumgehangen und ich habe seinen dämlichen Haarschnitt im Film wirklich geliebt. Und als ich den Job [in „Covenant“] bekommen habe, habe ich noch ‚Phantastische Tierwesen‘ gedreht.“

    Am Set des Films habe sie dann die Perücke von Schauspiel-Kollege Miller herumliegen sehen. Diese probierte sie an und fand den Look „cool“ – also führte sie ihn Ridley Scott vor. „Ich habe ihn angefleht, mich das tragen zu lassen und ich durfte“, erklärt sie und fügt noch hinzu: „Eigentlich kopiere ich nur Ezra.“

    Ein bisschen variiert wurde die Frisur dann aber glücklicherweise noch, die Ähnlichkeit ist mit diesem Hintergrundwissen jedoch unverkennbar:

    Warner Bros / 20th Century Fox

    Darum geht's in "Alien: Covenant"

    Die von Katherine Waterston gespielte Terraforming-Expertin Daniels stößt mit den anderen Mitgliedern der Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant, zu der unter anderem Captain Christopher (Billy Crudup), Pilot Tennessee (Danny McBride) und der Android Walter (Michael Fassbender) gehören, auf einen paradiesischen Planeten. Doch die Idylle trügt, denn bald überfallen hochintelligente Aliens die Truppe und töten einen nach dem anderen…

    „Alien: Covenant“ feiert am heutigen Sonntag, 9. Juni 2019, um 22:40 Uhr seine Free-TV-Premiere bei ProSieben. Wie es nach dem Film mit dem „Alien“-Franchise weitergeht, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

    Für Disney: Ridley Scott macht neuen "Alien"-Film
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top