Seit 31. Mai erst kommen Amazon-Prime-Kunden in den Genuss von „Good Omens“, wo sich ein Dämon und ein Engel zusammentun, um den Weltuntergang zu verhindern – da kommt auch schon die nächste Fantasy-Serie um die Ecke. Ab 30. August 2019 gibt es die erste Staffel von „Carnival Row“ auf Amazons Streaming-Plattform zu sehen. Ein erster kleiner Trailer gibt jetzt schon mal einen Vorgeschmack darauf, was euch erwartet.
Darum geht’s in "Carnival Row"
Nach einem verheerenden Krieg bleibt immer mehr mythischen Wesen keine andere Wahl, als ihre Heimat zu verlassen und in einer Menschenstadt Zuflucht zu suchen. Die menschliche Bevölkerung hat damit allerdings ein Problem, sodass es auch immer häufiger zu Verbrechen gegen die übernatürlichen Einwanderer kommt, die oftmals unter den Tisch gekehrt werden. Als Polizist Rycroft Philostrate (Orlando Bloom) jedoch den Mord an einem Feen-Showgirl untersucht und herausfindet, dass der Fall mit einigen weiteren in Verbindung zu stehen scheint, ist schon bald auch sein eigenes (Menschen-)Leben in Gefahr…
Fantasy-Serie mit Starpower
Die beiden Hauptfiguren hat man mit „Fluch der Karibik“-Star Orlando Bloom und Supermodel Cara Delevingne durchaus namhaft besetzt. Bloom mag zwar nicht mehr der große Shooting-Star sein, der er in den 2000er Jahren noch war, versucht in den letzten Jahren aber durchaus wieder an seine frühere Form anzuschließen – und feierte 2017 beispielsweise sein Piraten-Comeback in „Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache“. Delevingne hat sich in den letzten Jahren hingegen erst so richtig als Schauspielerin etablieren können, war beispielsweise in Comic-Verfilmungen wie DCs „Suicide Squad“ und „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ von Luc Besson zu sehen. Außerdem mit dabei in „Carnival Row“ sind unter anderem Leanne Best („Star Wars 7“), Waj Ali („R.E.D. 2“), Arty Froushan („Knightfall“) und Jamie Harris („Prestige“).
Die Serienschöpfer sind übrigens Leute mit langjähriger Fantasy-Erfahrung. Autor Travis Beacham zeichnete beispielsweise für die Drehbücher von „Pacific Rim“ und „Kampf der Titanen“ verantwortlich, sein Kollege René Echevarria schrieb und produzierte unter anderem „Dark Angel“ mit Jessica Alba und „4400 – Die Rückkehrer“.