„The Rain“ ist die erste Netflix-Eigenproduktion aus unserem Nachbarland Dänemark. Darin löscht ein Virus, der durch Regen übertragen wird, innerhalb kurzer Zeit beinahe alle Einwohner Skandinaviens aus. Im Mai 2018 erschien die erste Staffel beim Streaming-Anbieter – und fand so großen Anklang, dass noch im selben Monat die Produktion einer zweiten Staffel angekündigt wurde.
Wasser als Bösewicht: Kritik zur Netflix-Endzeitserie "The Rain"Ziemlich genau ein Jahr später ist diese nun eingetroffen! Ab heute (17. Mai 2019) stehen die sechs neuen Folgen der zweiten „The Rain“-Season für euch bei Netflix zum Abruf bereit. Doch nicht nur die postapokalyptische Thriller-Serie mit unter anderem Alba August (spielte kürzlich die junge Astrid Lindgren im Biopic „Astrid) in einer der Hauptrollen geht in Runde zwei, sondern auch die britische Comedy-Serie „White Gold“.
Diese spielt in den frühen 1980er Jahren, als zahlreiche Arbeiteraufstände England durchrütteln. Eine kleine Firma macht währenddessen jedoch großes Geld mit UPVC-Doppelverglasung – einer Alternative zu Holz. Was für andere nur Plastik ist, ist für die Angestellten des Unternehmens das titelgebende weiße Gold. In der Hauptrolle ist dabei „Gossip Girl“-Hauptdarsteller Ed Westwick zu sehen, neben ihm sind unter anderem noch Joe Thomas und James Buckley aus der Kult-Serie „The Inbetweeners“ an Bord.
Auch Film-Nachschub bei Netflix
Neben den beiden neuen Serien-Staffeln stehen ab heute auch zwei neue Filme bei Netflix zum Abruf bereit. Zum einen die Teenie-Zeitreise-Komödie „See You Yesterday“, die unter anderem von Oscar-Preisträger Spike Lee („BlacKkKlansman“) produziert wurde. Darin baut ein wissenschaftliches Wunderkind eine Zeitmaschine und reist mit einem Freund in die Vergangenheit, um dort den Tod eines Familienmitglieds zu verhindern:
Zum anderen gibt es noch den philippinischen Action-Kracher „Maria“. In diesem begibt sich die titelgebende Assassine (Cristine Reyes) auf einen blutigen Rachefeldzug gegen ein berüchtigtes Kartell, für das sie einst arbeitete: