Seit Jahren ist die Haupteinnahmequelle von The Asylum die Produktion sogenannter Mockbuster – also von Filmen, die sich parasitär vom Erfolg großer Blockbuster ernähren, weil sie ähnliche Titel, Cover und Themen haben. Besonders gut funktioniert das natürlich, wenn man sich nicht mal eine stumpfe Verballhornung des Originaltitels ausdenken muss (siehe „Transmorphers“ oder „Tomb Invader“), weil dieser nicht urheberrechtlich geschützt ist.
Es kommt noch eine "Aladdin"-Neuverfilmung: Das steckt dahinter!Das ermöglichte es der Billigfilmschiede unter anderem, zu „Hercules“ mit Dwayne Johnson „Hercules Reborn“ und zu „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“ einfach „Hänsel & Gretel“ rauszuhauen. Und auch bei Disneys „Aladdin“-Realverfilmung, die hierzulande am 23. Mai 2019 im Kino startet, lässt Asylum sich die Chance natürlich nicht entgehen und veröffentlicht „Adventures Of Aladdin“, zu dem ihr euch oben den Trailer anschauen könnt.
Wie auch beim Disney-Film orientiert sich die Handlung an der altbekannten Geschichte aus „Tausendundeine Nacht“: Mit Hilfe einer magischen Lampe und des darin wohnenden Geistes versucht ein einfacher junger Mann, das Herz einer Prinzessin zu erobern. „Leider“ ist derzeit noch nicht bekannt, wann „Adventures Of Aladdin“ hierzulande erscheint.