Während „Avengers: Endgame“ mittlerweile „Titanic“ überholt hat und nun mit voller Kraft auf den ersten Platz der Liste der erfolgreichsten Filmen aller Zeiten zusteuert, wo derzeit noch „Avatar“ ankert, gibt es nun den zweiten Trailer zum nächsten MCU-Film „Spider-Man: Far From Home“. Rund zwei Monate sind es nämlich nur noch, bis Tom Holland sich erneut im blau-roten Spinnenanzug über die Kinoleinwände schwingen darf.
Dazu verschlägt es ihn diesmal nach Europa. Gemeinsam mit Ned (Jacob Batalon) und MJ (Zendaya) sowie dem Rest seiner High-School-Clique unternimmt er nämlich einen Trip nach Übersee, wo Peter den ganzen Superhelden-Kram eigentlich für eine Weile hinter sich lassen will. Aber diesen Plan muss er schnell wieder verwerfen, als Nick Fury (Samuel L. Jackson) auftaucht und Spideys Hilfe beim Kampf gegen aus Elementen bestehende Monster benötigt. Unter anderem sorgt in Venedig ein Wassermonster für Chaos und Verwüstung. Doch er bekommt unverhoffte Hilfe: Aus dem Nichts taucht nämlich der geheimnisvolle Mysterio auf (Jake Gyllenhaal) und greift Peter unter die Arme. Aber ist er wirklich der Freund, der er vorgibt zu sein?
Inszeniert wurde „Spider-Man: Far From Home“ wie schon der Vorgänger von Jon Watts („Clown“). Und auch Michael Keaton, Marisa Tomei und Tony Revolori sind neben Tom Holland, Zendaya und Jacob Balaton wieder an Bord.
Wann spielt "Spider-Man: Far From Home?"
Lange wurde gerätselt, ob „Far From Home“ nun tatsächlich nach den Ereignissen aus „Avengers: Endgame“ spielt oder sogar vor „Infinity War“ und damit auch bevor Peter Parker und Milliarden andere von Thanos weggeschnippt wurden. Der neue Trailer beantwortet diese Frage nun bereits in den ersten Sekunden: Dort sehen wir nämlich, wie Peter und Happy Hogan (Jon Favreau) den Tod von Tony Stark (Robert Downey Jr.) betrauern und sich fragen, wie es ohne ihn weitergehen soll.
Damit dürfte wohl auch klar sein, dass wir im neuen Spidey-Abenteuer sehen werden, was in „Avengers: Endgame“ noch nahezu komplett ausgespart wurde: Wie die Menschen damit umgehen, dass manche das von Thanos ausgelöste Massen-Verschwinden miterlebt und anschließend fünf Jahre mit den Folgen gelebt haben, während andere plötzlich wieder da und weder älter geworden sind noch sich an das schreckliche Ereignis und die Zeit danach erinnern. „Ja, es ist jetzt eine komplizierte Welt“, versprach „Endgame“-Co-Regisseur Joe Russo erst kürzlich.
Nachdem dies nun feststeht, sind wir auf jeden Fall noch heißer auf den Kinostar von „Spider-Man: Far From Home“. Zum Glück müssen wir uns nur noch bis zum 4. Juli 2019 gedulden.
Hier gibt es den neuen Trailer auch noch mal in der englischen Originalfassung für euch: