Die Geschichte von Beverly (Jessica Chastain), Bill (James McAvoy), Richie (Bill Hader), Ben (Jay Ryan), Stanley (Andy Bean), Eddie (James Ransone) und Mike (Isaiah Mustafa) – allesamt Mitglieder im Club der Verlierer – ist noch nicht zu Ende erzählt. Der Grund dafür ist simpel und vor allem tödlich: Horror-Clown Pennywise (Bill Skarsgård) ist wieder da und macht sich auf die Suche nach neuen Opfern. Die Clique, die mittlerweile erwachsen geworden ist, muss noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um dem Schrecken ein für alle Mal ein Ende zu bereiten. Ob alle Mitglieder des „Club der Verlierer“ dieses Abenteuer allerdings überleben, bleibt abzuwarten.
Etwas hat überlebt...
„Stephen Kings Es 2“ spielt 27 Jahre nach der ersten Geschichte über den Club der Verlierer und das namenlose Böse, das meist in Form des Grusel-Clowns Pennywise auftritt. Bill, Beverly, Richie, Ben, Stanley, Eddie und Mike sind schon lange keine Kinder mehr und werden in der „Es“-Fortsetzung von erwachsenen Schauspielern dargestellt. Jaeden Martell, Wyatt Oleff, Sophia Lillis, Finn Wolfhard, Jeremy Ray Taylor, Chosen Jacobs und Jack Dylan Grazer, die jungen Darsteller aus „Es“ von 2017, sind allerdings ebenfalls noch einmal mit von der Partie – nämlich immer dann, wenn ein Blick in die Vergangenheit geworfen wird.
Doch nicht nur vor der Kamera treffen wir altbekannte Figuren. Regisseur Andy Muschietti hat, wie bereits beim ersten Teil des Horror-Remakes, auch bei „Es 2“ wieder auf dem Regiestuhl Platz genommen. Und das Drehbuch zur Fortsetzung stammt abermals aus den Federn von Chase Palmer und Gary Dauberman. Und selbstverständlich basiert auch die Fortsetzung auf Stephen Kings Roman aus dem Jahr 1986.
Wie lang wird "Es 2"?
In bisher unbestätigten Gerüchten wird gemutmaßt, dass „Stephen Kings Es 2“ eine Laufzeit von drei Stunden haben könnte. Wir gehen allerdings eher davon aus, dass eine kürzere Variante in die Kinos kommen und die bisherige Langfassung noch um einige Szenen geschnitten wird.
„Stephen Kings Es 2“ startet am 5. September 2019 in den Kinos. Den ersten Trailer könnt ihr euch nachfolgend auch nochmal auf Deutsch anschauen: