Mein Konto
    Dank "Avengers 4"? "Doctor Strange" wird für ProSieben zum Mega-Quoten-Hit

    Mit der Free-TV-Premiere des Marvel-Abenteuers „Doctor Strange“ konnte ProSieben am Sonntagabend offenbar vom Hype um „Avengers 4: Endgame“ profitieren und Rekordquoten für das aktuelle TV-Jahr einfahren.

    Disney

    In „Avengers 3: Infinity War“ spielte Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) eine zentrale Rolle und erklärte dort nach einem Blick auf mögliche Zukunftsszenarien, dass es nur ein einzige Version gebe, in dem die Helden-Truppe Bösewicht Thanos besiegt. Am 24. April 2019 erfahren wir in „Avengers 4: Endgame“ dann endlich, ob diese Möglichkeit doch noch wahr wird – und wir dann auch den Marvel-Magier trotz Verwehung nochmal wiedersehen („Doctor Strange 2“ gilt immerhin auch schon als gesichert). Bevor es jedoch so weit ist, interessierten sich nun viele TV-Zuschauer für die Origin-Story von Stephen Strange, wie jetzt die Free-TV-Premiere seines Solo-Abenteuers aus dem Jahr 2016 zeigte.

    Erfolgreichster ProSieben-Blockbuster 2019

    Dass ProSieben im Vorfeld des heißerwarteten Kinoevents „Avengers 4“ Marvel-Stoff ins Programm genommen hat, hat sich im Fall von „Doctor Strange“ definitiv ausgezahlt. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, konnte der 14. Film aus dem Marvel Cinematic Universe („Avengers 4“ wird der 22.) am Sonntagabend ab 20.15 Uhr 2,86 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen, davon gehörten rund 1,8 Millionen zur sogenannten werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, was hier für einen starken Marktanteil von 16,8 Prozent sorgte.

    Das ist das erste Mal in diesem Jahr, dass man mit dem Blockbuster am Sonntag in derartige Quotensphären vordringen konnte. Besser lief auf dem Film-Sendeplatz zuletzt nämlich nur die Free-TV-Premiere des Disney-Mega-Hits „The Jungle Book“ im Dezember 2018. Für den Tagessieg hat es zwar nicht gereicht (der ging wie erwartet an den neuen „Tatort: Inferno“ im Ersten mit 8,63 Millionen Gesamtzuschauern), dennoch kann man bei ProSieben mit den Werten auf jeden Fall sehr zufrieden sein – zumal der „Tatort“ in der Zielgruppe mit 2,18 Millionen Zuschauern und 19,1 Prozent Marktanteil nur knapp vor „Doctor Strange“ landete.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top