Damit ihre Angestellten ihre Arbeit in Zukunft schneller und effektiver erledigen, lassen sich die Vorstandsmitglieder einer Waffenmanufaktur etwas ganz Besonderes einfallen: Sie mischen ihrem Personal heimlich eine Art Dopingmittel in die Getränke. Das klappt für eine Weile auch ganz gut, bis einer ihrer Mitarbeiter, der hilflos-verpeilte Desmond (Brenton Thwaites), einen folgenschweren Fehler macht. Entspricht die Mixtur nämlich nicht exakt ihrer Formel, wirkt sich das auf fatale Art und Weise aus. Desmond bemerkt schnell, was los ist: Seine Arbeitskollegen verwandeln sich nach und nach in mordlüsterne Psychopathen. Für ihn heißt es aber nicht bloß, dass er irgendwie überleben, sondern seinen Fehler auch wieder gutmachen muss. Aber wie?
Nachdem „Chuck“-Star Zachary Levi bereits als Fandral in „Thor: The Dark Kingdom“ und „Thor: Tag der Entscheidung“ zu sehen war, könnte ihm mit „Shazam!“ (Kinostart: 4. April 2019) schließlich der Sprung ins Rampenlicht gelingen – als Titelheld einer Comic-Verfilmung. Mit „Office Uprising“ erwartet uns eine Woche später dann auch schon sein nächster Film, der zwar ebenfalls spaßig, aber wohl deutlich härter als die Comic-Adaption ausfällt. Wir haben nicht nur die exklusive Premiere des deutschen Trailers für euch, sondern das Büro-Gemetzel bei den Fantasy Filmfest White Nights auch schon gesehen – und vergeben in unserer Kritik 3 von 5 Sterne für „kurzweiliges Bierkino für Büromuffel“:
Office UprisingAußerdem mit von der Partie sind neben Levi auch Brenton Thwaites, der zuletzt als Nightwing bzw. Robin in der Netflix-DC-Serie „Titans“ zu sehen war sowie Jane Levy („Suburgatory“), die mit Genrefilmen wie „Don’t Breathe“ und „Evil Dead“ ihren Durchbruch feierte. Für die Inszenierung zeichnete Lin Oeding verantwortlich, der bereits zahlreichen Blockbustern ihre spektakulären Stunts verpasste und bei TV-Serien wie dem „Magnum“-Remake und „The Blacklist“ auch schon Regie führte. Außerdem inszenierte er den Action-Thriller „Braven“ mit Jason Momoa.
„Office Uprising“ erscheint am 12. April 2019 auf DVD und Blu-ray.