Mein Konto
    Thor im neuen "Avengers 4"-Trailer: Ist er in Neu-Asgard, in Wakanda oder auf Thanos' Farm?

    Wo befindet sich Thor im neuen Super-Bowl-Trailer zu „Avengers 4: Endgame“? Diese Frage stellen sich aktuell zahlreiche MCU-Fans. Wir wägen die drei naheliegendsten Möglichkeiten ab…

    Marvel Studios 2019

    Die beiden bisherigen „Avengers 4“-Trailer konzentrierten sich hauptsächlich auf Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) und die verbliebenen menschlichen Avengers auf der Erde – vor allem Steve Rogers (Chris Evans) und Black Widow (Scarlett Johansson). Von Thor (Chris Hemsworth) gab es hingegen nur einige kurze Ausschnitte zu sehen, die noch dazu nicht allzu viel über seine Entwicklung in „Avengers: Endgame“ verraten. Doch die kurze Einstellung im neuen Super-Bowl-Trailer, die ihn von hinten zeigt, könnte uns nun wenigstens einen Hinweis darauf geben, wohin es ihn in „Avengers 4“ verschlägt. Genauer gesagt, gibt es sogar drei Möglichkeiten.

    Marvel Studios 2019

    Thanos‘ Farm

    Avengers 3: Infinity War” endet mit einem angeschlagenen Thanos (Josh Brolin), der sich nach seinem fatalen Fingerschnipser auf einen idyllischen Planeten teleportiert hat und dort von einer Hütte aus zufrieden den Sonnenaufgang genießt. Da die Einstellung von Thor an die von Thanos in jener Szene erinnert – beide werden von einem Gebäude bzw. einer Struktur umrahmt und stehen im Gegenlicht vor einem blauen Himmel und grünen Hügeln – findet sich in vielen Trailer-Analysen die Vermutung, dass Thor hier auf die Jagd nach Thanos geht.

    Marvel Studios 2018

    Doch wenn man die beiden Einstellungen direkt miteinander vergleicht, wird deutlich: Das ist nicht dasselbe Gebäude. Theoretisch könnte es natürlich trotzdem derselbe Planet sein, weil es dort grüne Pflanzen und einen blauen Himmel gibt, aber das erscheint uns zu wenig als Indizien.

    Wakanda

    Für viel wahrscheinlicher halten wir, dass die kurze Einstellung Thor direkt nach dem Fingerschnipser in Wakanda zeigt. Er trägt hier nämlich seinen roten Umhang und hat seine Axt Sturmbrecher in der Hand. Und auch das Design des Gebäudes um ihn herum und die grüne Landschaft vor ihm könnten durchaus aus Wakanda stammen. Womöglich hat sich der schockierte Thor hierhin zurückgezogen, um nach seinem erfolglosen Rettungsversuch und der Niederlage gegen Thanos einen Moment allein zu sein.

    Neu-Asgard

    Doch es gibt ja auch noch eine dritte Möglichkeit: Die nach der Zerstörung von Asgard in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ heimatlosen Asen befinden sich nämlich immer noch auf der Suche nach einer Zuflucht. Und das Raumschiff der Asen, die Statesman, wurde zwar zu Beginn von „Infinity War“ von Thanos angegriffen, doch dieser tötete nur 50 Prozent der Besatzung. Die restlichen Asen – unter ihnen auch Valkyrie (Tessa Thompson) – durften fliehen und könnten sich auf der Erde eine neue Heimat aufgebaut haben.

    Schon Thors Vater Odin (Anthony Hopkins) schlug seinen Söhnen in „Thor 3“ ja die norwegische Küste als Ort für Neu-Asgard vor. Denkbar wäre also auch, dass die Einstellung von Thor im Super-Bowl-Trailer einige Zeit nach dem Fingerschnipser spielt und Thor darin seine überlebenden Landsleute in ihrer neuen Heimat besucht. Nach derselben Steilküste wie in „Tag der Entscheidung“ sieht die Landschaft vor Thors Nase allerdings nicht aus.

    Was genau es mit der kurzen Einstellung von Thor auf sich hat und wo genau er sich dort befindet, erfahren wir spätestens beim deutschen Kinostart von „Avengers 4: Endgame“ am 25. April 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top