In „Birds Of Prey“ wird sich die von Margot Robbie gespielte Pseudo-Schurkin Harley Quinn erstmals von ihrem geliebten Joker (in „Suicide Squad“ verkörpert von Jared Leto) emanzipieren. Zusammen mit der titelgebenden Antiheldentruppe um Black Canary (Jurnee Smollett-Bell), Renee Montoya (Rosie Perez) und Huntress (Mary Elizabeth Winstead) stellt sie sich dem bösen Batman-Widersacher und Gangsterboss Black Mask (Ewan McGregor) entgegen, der es auf einen Diamanten und die kleine Cassandra Cain (Ella Jay Basco) abgesehen hat.
Wo Regisseurin Cathy Yan und Drehbuchautorin Christina Hodson beim Titel ihres Werks „Birds Of Prey (And The Fantabulous Emancipation Of One Harley Quinn)“ noch genüsslich über die Stränge schlugen, halten sie sich bei der Message des ersten Teasers zum Film jetzt deutlich kürzer: Ein erster Blick auf die Figuren, ein „See You Soon“, Bussi, tschau und fertig.
See You Soon?
Der Teaser signalisiert, dass die Dreharbeiten zu „Birds Of Prey“ wohl sicher begonnen haben. Robbie postete bereits ein Bild von sich in ihrem neuen Kostüm. Einen längeren Trailer sehen wir aber wahrscheinlich frühestens (wenn überhaupt) im Sommer 2019, im Rahmen der Comic-Con.
„Birds Of Prey“ soll in den Vereinigten Staaten am 7. Februar 2020 in die Kinos kommen, einen offiziellen deutschen Starttermin hat der Film noch nicht.