Glurak, Enton, Mauzi und selbstverständlich Pikachu selbst – im bisher zu „Meisterdetektiv Pikachu“ veröffentlichten Bildmaterial gab es schon einige Pokémon zu entdecken. Nun wurde via IGN ein 30-sekündiger TV-Spot veröffentlicht, in dem erneut offenbart wird, wie eines der Pocket Monster in dem Realfilm aussehen wird. Dabei handelt es sich um Snubbull, das stark an eine pinke Bulldogge erinnert und in dem Teaser zusammen mit Ken Watanabe („Godzilla“) zu sehen ist, der im Film den Polizisten Detective Yoshida verkörpert.
Wenn das Pokémon-Abenteuer dann aber am 9. Mai 2019 in den deutschen Kinos anläuft, wird natürlich der von Ryan Reynolds („Deadpool“) vertonte Titelheld Pikachu im Mittelpunkt stehen, der zusammen mit seinem Menschen-Kumpel Tim (Justice Smith, „Jurassic World 2“) nach dessen Vater Harry Goodman (Paul Kitson, „Black Mirror“) sucht. Auf dieser Suche bekommen die beiden es unter anderem mit einem legendären Pokémon zu tun, wie erst kürzlich bekannt wurde: Dem hyperintelligenten Mewtu, das schon im ersten „Pokémon“-Animationsfilm, der im Jahr 2000 in die deutschen Lichtspielhäuser kam, der Gegenspieler von Ash, Misty und Co. war.
Legendär: Dieses Pokémon ist offenbar der Bösewicht in "Meisterdetektiv Pikachu"Regie bei „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ führte übrigens Rob Letterman, der zuletzt unter anderem die „Gänsehaut“-Verfilmung mit Jack Black inszenierte. Nachfolgend könnt ihr euch noch den offiziellen deutschen Trailer anschauen: