Mein Konto
    Wild und spontan: Nach dem Trailer zu "Impulso" wollen wir sofort Flamenco tanzen

    Flamenco ist von Natur aus impulsiv, aber Rocío Molina hebt die leidenschaftliche Spontanität des Tanzstils trotzdem auf eine neue Ebene. In „Impulso“ wird die Ausnahmekünstlerin bei den Vorbereitungen für einen ihrer größten Auftritte gezeigt.

    In ihrer Heimat Spanien hat die Tänzerin und Choreographin Rocío Molina schon zahlreiche Preise abgeräumt. Bereits im Alter von drei Jahren schwang sie ihr talentiertes Tanzbein und entwickelte eine brennende Leidenschaft für Flamenco. Bald darauf hatte Molina jedoch genug davon, auf ausgetretenen Pfaden zu tanzen, und verlieh der traditionsreichen Bewegungskunst eine ganz eigene Note. Geboren war der Tanzstil Impulso, den sie in ihren experimentellen Bühnenshows präsentiert.

    Molinas Variation des Flamencos ist mehr Performancekunst als Gesellschaftstanz und verbindet wilde, energische Impulse mit technischer Virtuosität. Trotz der vielen Improvisation wird jede Choreographie umfangreich geplant. Diese Vorbereitung möchte Dokumentarfilmer Emilio Belmonte ergründen und folgt Rocío Molina in der Zeit vor einem Karrierehöhepunkt: dem Auftritt im Pariser Théâtre National de Chaillot, der Premiere ihrer Tanzshow „Caída del Cielo“.

    Für ihre Performances war Rocío Molina schon in der ganzen Welt unterwegs. Ab dem 14. Februar 2019 tanzt sie auch über deutsche Leinwände. Dann erscheint „Impulso“ hierzulande in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top