Mein Konto
    Mega-Fail: Amazon bietet Prime-Kunden eine Raubkopie des Zombie-Superhits des Jahres an!

    Böse nachweihnachtliche Überraschung für die Produzenten von „One Cut Of The Dead“: Zwischen den Jahren gab es ihren Zombie-Superhit plötzlich auf Amazon Prime in den USA und Großbritannien zu streamen. Allerdings hatten sie ihn dort nie eingestellt.

    Es ist das Kinomärchen des Jahres! Nachdem sich die Produzenten der Mikrobudget-Zombiekomödie bei ihrem Mini-Start im Juni 2018 in nur zwei japanischen Kinos in ihren kühnsten Vorstellungen nicht mehr als maximal 10.000 Zuschauer erträumt hätten, hielt sich der Film dank unfassbar guter Mundpropaganda anschließend über Monate weg in den Charts und konnte schlussendlich mehr als zwei Millionen Besucher verbuchen! Wir haben dieses Box-Office-Wunder schon mal in einem eigenen Artikel aufgedröselt – und dort auch erklärt, warum wir „One Cut Of The Dead“, kaum Budget hin oder her, ebenfalls für einen der besten Zombiefilme überhaupt halten:

    Superbilliger Horrorfilm wird zur Box-Office-Sensation – obwohl er in nur 2 Kinos gestartet ist!

    Aber wie so viele Märchen endete auch dieses mit einem bösen Erwachen – selbst wenn die Produzenten nach einem ersten Schreck und einigem Ärger wohl am Ende selbst darüber lachen werden. Schließlich kann ihnen ihren Megaerfolg im japanischen Heimaktmarkt niemand mehr nehmen. Aber für den Kinostart in Großbritannien am 4. Januar gab es nun zumindest einen kleinen Rückschlag. Amazon veröffentlichte den Film vergangene Woche nämlich einfach auf seiner Prime Video Plattform – und zwar für seine Prime Kunden auch noch absolut kostenfrei. Nur handelte es sich bei der hochgeladenen Fassung um eine illegale Raubkopie des Films, wie auch der internationale Vertrieb des Films noch einmal auf Twitter bestätigte:

    Inzwischen ist der Film wieder von Amazon Prime verschwunden, aber für einige Zeit haben ihn vermutlich Tausende von Prime-Abonnenten sehen können – und zwar, um das noch einmal zu unterstreichen, ohne auch nur einen einzigen Cent dafür zu bezahlen. Wir gehen einfach mal davon aus, dass sich Amazon mit dem Verleih und Weltvertrieb von „One Cut Of The Dead“ auf eine Entschädigungszahlung einigen wird (und muss). Dazu ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Näheres bekannt.

    Die Rechte für Deutschland sind ebenfalls bereits verkauft – macht euch also darauf gefasst, dass auch hierzulande bald ein Heimkino-Termin (oder vielleicht sogar ein kleiner Kino-Release) verkündet wird. Bis dahin hier schon mal der Trailer – wobei wir euch raten würden, ihn euch nicht anzusehen, denn am besten ist dieser ebenso wendungsreiche wie urkomische Zombiefilm nämlich dann, wenn man vorher möglichst absolut gar nichts über ihn weiß (wie wir beim letztjährigen Fantasy Filmfest, wo der Film von allen 50 Beiträgen im Programm von den Zuschauern am meisten gefeiert wurde):

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top