„Avengers 4: Endgame“ ist zweifelsfrei einer der am meisten erwarteten Filme des kommenden Kinojahres. Nachdem die Titelspekulation seit der Veröffentlichung des ersten Trailers endlich ein Ende genommen hat, gibt es trotzdem weiterhin zahlreiche Theorien und Spekulationen darüber, wie der Kampf gegen Thanos ausgehen wird. Zumindest wird das große Finale des Infinity War wahrlich episch ausfallen, da sind wir uns ziemlich sicher. Zuletzt hieß es, dass „Endgame“ sogar drei Stunden Laufzeit haben könnte. Für weitere Vorfreude sorgen nun angeblich offizielle Promo-Poster, die MCU News & Tweets auf Twitter veröffentlicht hat.
Die stylischen Motive können sich sehen lassen und widmen den nach derzeitigem Stand zentralen Figuren des Films jeweils ein Motiv.
Des Hulks neue Kleider und Black Widows neuer Schnitt
Ein paar Sachen fallen auf diesen Bildern auf: Der Helm von Iron Man (Robert Downey Jr.) ist auf seinem Bild seltsamerweise nicht mehr kaputt. Und Bruce Banner (Mark Ruffalo), der im Kampf gegen Thanos einfach nicht zum Hulk mutieren wollte, wird im Sequel wohl wieder zum grünen Wutmonster. Auf seinem Promo-Motiv sehen wir Hulk jedenfalls in voller Montur. Montur ist auch ein gutes Stichwort, denn Hulk trägt einen Anzug, der möglicherweise für eine Reise in die Quantendimension (in der Paul Rudds Scott Lang am Ende von „Ant-Man And The Wasp“ gefangen ist) oder für Zeitreisen gedacht ist.
Auffällig ist ebenfalls, dass Scarlett Johanssons Black Widow mal wieder eine neue Frisur hat, nämlich einen Zopf. Das passt auch zur Tradition, bisher hatte Natasha Romanoff in fast allen ihren MCU-Auftritten einen anderen Look, zuletzt sogar eine andere Haarfarbe. Im Trailer zu „Endgame“ sahen wir ihr Alter Ego Black Widow jedoch noch im „Infinity War“-Style. Wahrscheinlich wird sie also während des Films ihre Frisur noch ändern - wie auch schon der IMAX-Trailer andeutet.
Hawkeye oder Ronin - Was denn nun?
Eine neue Frisur hat auch Jeremy Renners Hawkeye, die aber bereits mehrfach, unter anderem auch schon im Trailer, enthüllt würde. Dieser zeigte aber vor allem, dass wir den Bogenschützen erstmals als neuen Helden Ronin mit Schwert sehen werden. Auf dem Promo-Poster zückt Clint Barton allerdings wieder seinen Bogen, bekommen wir also doch noch ein bisschen Hawkeye und nicht nur Ronin zu sehen? Wie der Soldat nach seiner Abstinenz in „Avengers 3: Infinity War“ nun in Teil 4 zurückkehren wird, dazu machten wir uns kürzlich einige Gedanken.
Nachfolgend ist auch noch ein anderes Promo-Bild, das die sechs originalen Avenger zeigt.
Wie gefallen euch die Motive? Auf welchen der gezeigten Helden freut ihr euch am meisten? Am 25. April 2019 startet „Avengers: Endgame“ in den deutschen Kinos.