Mein Konto
    "Der König der Löwen" im Video-Vergleich: So sehr gleichen sich Original und Remake

    Im ersten Trailer zum „König der Löwen“-Remake setzt Disney voll auf Nostalgie. Wir haben die Szenen aus der Vorschau mit den entsprechenden Momenten aus dem Zeichentrickklassiker zusammengeschnitten:

    2019 stehen gleich drei Disney-Remakes im Abstand von wenigen Monaten an: Nach „Dumbo“ (4. April 2019) und „Aladdin“ (23. Mai) folgt am 18. Juli 2019 das Remake zu dem Zeichentrickklassiker, dessen Bilder sich fest in das Gedächtnis vieler Fans eingebrannt haben: Das Meisterwerk „Der König der Löwen“ von 1994 wird neu aufgelegt, mit animierten Tieren in echten Sets. Für die Regie ist Jon Favreau verantwortlich, der ungefähr das Gleiche schon beim Disney-Remake „Jungle Book“ (2016) gemacht hat.

    Für alle, die in den vergangenen Jahren unter einem Felsen in der Savanne gelebt haben oder verdammt jung sind, kommt hier nochmal die grobe Handlung von „Der König der Löwen“: Löwenjunge Simba wird darauf vorbereitet, irgendwann seine vorbestimmte Rolle als Herrscher der Tiere zu übernehmen. Doch sein Vater, der weise und freundliche Mufasa, stirbt viel früher, als erwartet: getötet von seinem hinterhältigen Bruder Scar. Der sorgt dafür, dass der künftige König der Löwen sich schuldig fühlt und das Reich verlässt, um so selbst den Thron zu übernehmen…

    Das „König der Löwen“-Remake wird nicht nur so aussehen wie der Klassiker, sondern zum Teil auch so klingen: James Earl Jones, die englische Originalstimme von Mufasa, wurde auch für den neuen Film vors Mikrofon geholt. Außerdem sind in der Originalfassung Donald „Lando“ Glover als Simba zu hören, Beyoncé als dessen Freundin Nala und Chiwetel Ejiofor („12 Years a Slave“) als Scar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top