Nachdem der Streaming-Gigant gerade zwei seiner Marvel-Serien gecancelt hat, nämlich „Iron Fist“ und „Luke Cage“, kommt nun aus unverhoffter Richtung Ersatz für alle Superhelden-Junkies: Die Fantasy-Serie „The Protector“ ist die erste Netflix-Originalproduktion aus der Türkei!
Durch ein Talisman wird Hakan (Çagatay Ulusoy) zum Protector, einem mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Beschützer von Istanbul. Allerdings muss er erst einmal lernen, diese Kräfte zuverlässig zu nutzen. Und dafür bleibt ihm nicht viel Zeit, denn „der Unsterbliche“ (Mehmet Kurtulus) will ihn mit allen Mitteln vernichten…
Ein "Tatort"-Kommisar als Super-Bösewicht
Vor allem Bösewicht-Darsteller Mehmet Kurtulus dürfte vielen deutschen Kinogängern und TV-Zuschauern bereits ein Begriff sein. Der Schauspieler feierte seinen Durchbruch schließlich in den Filmen von Fatih Akin, gehörte so unter anderem in „Kurz und schmerzlos“ und „Im Juli“ zum Cast. Von 2008 bis 2001 war er zudem als Undercover-Ermittler Cenk Batu in der erfolgreichen Krimi-Reihe „Tatort“ unterwegs.
„The Protector“ basiert auf einem türkischen Fantasy-Roman und wird ab dem 14. Dezember 2018 weltweit auf Netflix zur Verfügung stehen. Der Streaminggigant hat dabei offenbar größtes Vertrauen in seine neue Serie: Es ist bereits eine zweite Staffel in Arbeit, die dann 2019 folgen soll.
Nachfolgend gibt es auch noch den türkischen Originaltrailer (mit englischen Untertiteln):