„Iron Sky 2 – The Coming Race” spielt 20 Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers „Iron Sky – Wir kommen in Frieden” von 2012. Nach einem Atomkrieg ist die Erde unbewohnbar geworden und die Menschen sind auf den Mond geflohen, wohin sich auch schon die Nazis nach dem Zweiten Weltkrieg zurückgezogen hatten. Weil jedoch die leise Hoffnung besteht, dass es unter der Erde rettende Energiequellen gibt, wird eine Expedition ins (natürlich) hohle Innere des Planeten geschickt. Doch dort herrscht der totale Wahnsinn: Unter anderem treibt dort eine von Adolf Hitler (Udo Kier) höchstpersönlich angeführte Dinosaurier-Armee ihr Unwesen und auch Jesus (Jukka Hilden) und Vladimir Putin (Kari Ketonen) scheinen dort eine neue Heimat gefunden zu haben…
Schon parallel zur Projektankündigung 2014 wurde ein erster Konzepttrailer zu „Iron Sky 2“ veröffentlicht und in Jahren 2015, 2016 und 2017 folgten in unregelmäßigen Abständen immer neue Vorschauvideos, die sich in puncto Absurdität stets wieder übertrumpften. Einen offiziellen Starttermin gab es jedoch eine gefühlte Ewigkeit lang nicht. Das änderte sich schließlich im Juli 2018, als mit einem weiteren Teaser verkündet wurde, dass „The Coming Race“ im Frühjahr 2019 tatsächlich in den Kinos starten soll. Und mittlerweile gibt es sogar einen deutschen Kinostarttermin: Am 21. März 2019 soll es so weit sein!
In weniger als einem halben Jahr können wir also auf der großen Leinwand erleben, wie Horror- und B-Film-Ikone Udo Kier („Suspiria“, „Iron Sky“) als Adolf Hitler auf seinem T-Rex Blondi reitet und wie 90er-Jahre-Kult-Comedian Tom Green („Freddy Got Fingered“) einen auf dem Mond lebenden Steve-Jobs-Kult anführt. Neben dem gescheitelten Diktator-Dino-Freund und den oben schon erwähnten Jesus und Putin werden übrigens noch viele weitere historische Persönlichkeiten in „Iron Sky 2“ auftauchen: Unter anderem sind auch Joseph Stalin, Osama Bin Laden, Steve Jobs, Margaret Thatcher sowie Mao Zedong mit von der Partie.
Nachfolgend könnt ihr euch noch den über fünfminütigen, offiziellen Trailer zu Timo Vuorensolas „Iron Sky 2: The Coming Race“ anschauen, der vor wenigen Monaten veröffentlicht wurde: