Michael Myers ist nicht zu stoppen! Auch 40 Jahre nach dem Klassiker von John Carpenter meuchelt er noch immer in den Kinos. Dabei ranken sich sowohl um das Original als auch um die Neuauflage etliche (Fan-)Theorien. Wir stellen euch drei davon im obigen Video vor!
Ein Roboter als Meuchelmörder
Ist der schweigsame Killer etwa in Wahrheit ein Cyborg? Klingt bekloppt, würde aber natürlich auch erklären, warum er immer wieder aufsteht, obwohl er ja eigentlich schon längst zigmal hätte tot sein müssen. Diese spezielle Theorie holt zudem noch einen Film wieder zurück in den Kanon, der ansonsten völlig aus der Reihe herausfällt und in dem Michael Myers selbst überhaupt nicht mitspielt:
In „Halloween 3: Season Of The Witch“ spielen Cyborgs schließlich eine ganz entscheidende Rolle im Plan des fiesen Conal Cochran, der das Zeitalter der Hexen heraufbeschwören möchte. Diese Technologie könnte die Sekte, die später in „Halloween 6“ vorgestellt wird, wiederum genutzt haben, um den in „Halloween 2“ gestorbenen Michael Myers wieder zum Leben zu erwecken – als Roboter-Killer! Warum diese Theorie auf ihre verrückte Weise durchaus Sinn ergibt, erfahrt ihr im Video. Zudem gehen wir dort auch der Frage auf den Grund, warum Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) im neuen „Halloween“ selbst für das Entkommen von Michael Myers verantwortlich sein könnte.
HalloweenWenn ihr euch noch darüber hinaus für Michael Myers interessiert, haben wir in diesem Video noch mal alle nützlichen (und noch mehr unnütze) Fakten über den Kult-Killer mit der Captain-Kirk-Maske für euch zusammengetragen: