Vergangene Woche haben wir uns noch gefragt, was für einen Blutfleck Michonne (Danai Gurira) sich da vom Arm wischt. Dank der neuen „The Walking Dead“-Episode sind wir nun schlauer: Während sie tagsüber die Anführerin spielt, geht sie des nachts auf Walker-Jagd und lässt dabei sämtliche Aggressionen raus. Doch das ist noch das Harmloseste, was in der Folge „Hungerstreik“ passiert...
Negan (Jeffrey Dean Morgan), der wirklich in den Hungerstreik geht, trifft nämlich auf Michonne – und versucht, sie aus der Reserve zu locken. Doch auch das verblasst in Anbetracht dessen, was mit Rick (Andrew Lincoln) am Ende der vierten Episode der neunten Staffel passiert: Es bleibt zwar offen, ob er in den kommenden Woche nun stirbt oder überlebt, aber das Finale der aktuellen Folge macht auf jeden Fall mehr als deutlich, dass wir uns in der fünften Episode, die am 5. November 2018 auf dem Fox Channel ausgestrahlt und anschließend bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zur Verfügung steht, tatsächlich von ihm verabschieden müssen – wie ja auch schon seit längerem bekannt ist.
Falls euch interessiert, wie Rick auch nach kommender Woche am Leben bleiben könnte, schaut euch doch unser Theorie-Video dazu an: