Angefangen hat es am 10. Oktober 2018 um 1 Uhr nachts. Da twitterte Netflix plötzlich den Beginn eines Countdowns:
Gestern Mittag legte der Twitter-Account dann noch mal nach:
Und wie das nun mal so ist mit mysteriösen Countdowns, haben die immerhin 520.000 Follower des Accounts natürlich sofort angefangen zu raten, was denn wohl um Mitternacht in der Nacht von Mittwoch auf heute passieren würde. Recht schnell kristallisierte sich dabei heraus, dass es wohl irgendetwas mit der Veröffentlichung der dritten Staffel von „Riverdale“ zu tun haben dürfte.
Der bei Netflix fürs Twittern zuständige Social-Media-Betreuer erlaubte sich dennoch einen kleinen Spaß mit den Mitratenden:
Aber egal, irgendwann kam Mitternacht und damit das Ende des Countdowns. Trotzdem passierte erst mal gar nichts. Selbst jetzt, kurz nach 14 Uhr, ist immer noch nichts von der dritten Staffel „Riverdale“ auf Netflix zu sehen. Wenn man nur den Tag ankündigt, an dem etwas veröffentlicht wird, ist es ja normal, dass es halt irgendwann im Laufe des Tages veröffentlicht wird. Aber wenn extra ein auf die Sekunde genau getimter Countdown gestartet wird, dann würde man natürlich schon davon ausgehen, dass am Ende des Countdowns auch etwas passiert – und nicht erst mehr als 14 Stunden später.
Etliche Fans dürften also mittlerweile ebenso aufgeregt wie genervt vor ihrem Netflix-Account sitzen und dabei ständig den Refresh-Button anklicken.
Zumindest Netflix selbst findet das lustig und beweist auf Twitter weiterhin eine Menge (Selbst-)Ironie:
Allein für das Video hat es sich fast schon gelohnt, den halben Tag länger auf die neue Staffel zu warten. Wobei: So langsam wäre es dann doch ganz nett, wenn die dritten Season von „Riverdale“ endlich wie angekündigt veröffentlich werden würde.