Weil seine Freundin Debbie (Sophie Turner) ihn verlässt, macht sich der talentierte Physikstudent Stillman (Asa Butterfield) kurzerhand daran, eine Zeitmaschine zu bauen. Mit dieser will er in die Vergangenheit reisen und sämtliche Fehler ausbügeln, die zum schmerzhaften Ende der Beziehung führten...
Die finale Staffel „Game Of Thrones” ist im Kasten, doch Sansa-Stark-Darstellerin Sophie Turner scheint der Sprung vom Fernsehen ins Kino zu glücken: Im nächsten X-Men-Film „Dark Phoenix” spielt sie die Hauptrolle und zudem erwartet uns bald die Zeitreise-Romanze „Time Freak”, wo sie an der Seite von Asa Butterfield zu sehen sein wird. Der wiederum kann bereits auf eine längere Kino-Karriere zurückblicken: Unter anderem war er schon „Hugo Cabret”, spielte „Ender's Game” und besuchte „Die Insel der besonderen Kinder”. Regie bei „Time Freak” führte Andrew Bowler, der damit seinen eigenen, gleichnamigen Kurzfilm von 2011 adaptierte.
Wann „Time Freak” veröffentlicht wird und ob wir den Film auch in Deutschland zu sehen bekommen, ist derzeit noch nicht bekannt.