Im Netflix-Musical „Been So Long“ geht es um Romantik, Wut und Rache. Die alleinerziehende Mutter Simone (Michaela Coel) lebt mit ihrer Tochter im Londoner Stadtteil Camden und lernt eines Tages den attraktiven Raymond (Arinzé Kene) kennen. Der Fremde mit einer elektronischen Fußfessel wirkt, als hätte er eine komplizierte Vergangenheit mit viel Pech und falschen Entscheidungen. Doch er zieht Simone sofort magisch in seinen Bann. Durch ihn ist sie gezwungen, sich mit alten, vertrauten aber auch komplett neuen Gefühlen auseinanderzusetzen…
Wem die Hauptdarstellerin Michaela Coel bekannt vorkommt, der wird sie bereits in der Netflix-Serie „Chewing Gum“ gesehen haben. Sie ist die Macherin und Hauptfigur der mittlerweile abgesetzten Serie der Eigenproduktion des Streamingdienstes. Sie spielt darin die 24-jährige religiöse Jungfrau Tracey Gordon, die unbedingt Sex haben und die Welt entdecken möchte. Darüber hinaus war Coel noch in jeweils einer Folge der dritte und vierten Staffel „Black Mirror“ zu sehen.
„Been So Long“ ist in den USA ab dem 26. Oktober 2018 auf Netflix verfügbar. Auch hierzulande wird er demnächst zu sehen sein. Ein konkretes Erscheinungsdatum wurde jedoch noch nicht verkündet.